Der Preis wird auf der Grundlage des aktuellen Wechselkurses in Ihre Landeswährung umgerechnet
X-Yachts of Denmark X-40 2006
X-Yacht X-40 - 2006
Ein vollendeter Cruiser/Racer von Danish X-Yachts - gebaut für Segler, die sowohl Geschwindigkeit als auch Komfort verlangen.
Konstruktion & Design
Die X-40 wurde von Niels Jeppesen entworfen und in der X-Yachts-Werft in Haderslev hergestellt. Das Boot ist mit dem bekannten Stahlrahmen von X-Yachts gebaut, der eine optimale Festigkeit und Steifigkeit des Rumpfes gewährleistet. Das bedeutet, dass das Boot auch mit rauem Wetter zurechtkommt, ohne dass die Sicherheit oder die Segelleistung beeinträchtigt werden.
Der Rumpf ist in Sandwich-Bauweise mit Divinycell vakuumgeformt, was eine leichte, aber extrem stabile Struktur ergibt und gleichzeitig das Gewicht für eine besser
X-Yacht X-40 - 2006
Ein vollendeter Cruiser/Racer von Danish X-Yachts - gebaut für Segler, die sowohl Geschwindigkeit als auch Komfort verlangen.
Konstruktion & Design
Die X-40 wurde von Niels Jeppesen entworfen und in der X-Yachts-Werft in Haderslev hergestellt. Das Boot ist mit dem bekannten Stahlrahmen von X-Yachts gebaut, der eine optimale Festigkeit und Steifigkeit des Rumpfes gewährleistet. Das bedeutet, dass das Boot auch mit rauem Wetter zurechtkommt, ohne dass die Sicherheit oder die Segelleistung beeinträchtigt werden.
Der Rumpf ist in Sandwich-Bauweise mit Divinycell vakuumgeformt, was eine leichte, aber extrem stabile Struktur ergibt und gleichzeitig das Gewicht für eine bessere Leistung reduziert.
Die Yacht ist sehr gepflegt und wird regelmäßig gewartet. 2023 wurde sie in der X-Yacht-Werft in Haderslev umfassend modernisiert und gewartet.
Dazu gehören neue Elvstrøm-Segel, Rollbaum, Coppercoat-Bodenanstrich und vieles mehr. Alle Arbeiten wurden von X-Yacht durchgeführt, eine Dokumentation ist vorhanden.
Im Jahr 2024 wurden die Batterien und Kissen im Salon ersetzt, ebenfalls von X-Yacht.
Der tiefe T-Kiel mit Bleiwulst sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt und damit für große Stabilität, während das hohe Riggdesign eine effiziente Segelfläche bietet, die auch leichte Winde ausnutzt.
Abmessungen
Länge (LOA): 12,19 m
Länge über Wasserlinie (LWL): 10,67 m
Breite: 3,80 m
Tiefgang: 2,10 m (Standardkiel)
Verdrängung: ca. 7.450 kg
Ballast: 3.350 kg
Motor & Technik
Motor: Yanmar D2-40 40 PS Diesel, Segelantrieb
Kraftstofftank: ca. 150 Liter
Frischwassertank: ca. 350 Liter
Dieselheizung für Komfort in kühleren Klimazonen
Takelage & Segel
9/10-teilige Aluminium-Takelage
Ruder und Dihedralstagsegel
Rollbaum-Großsegel (2023)
Genua auf Rollvorstag (2023)
Spinnaker/Genaker-Ausrüstung
Decksausrüstung von Andersen. Zwei Geschwindigkeits- und eine elektrische Winde
Teakdeck und Cockpit - elegant und praktisch
Elektronik und Navigation
Raymarine Navigationspaket (Kartenplotter, Log, Echolot, Windmessgerät)
VHF-Funk
AIS-Transponder
Kompass und Backup-Navigation
Innenausstattung
Die X-40 ist bekannt für ihre hochwertige, gut ausgestattete und luxuriöse Einrichtung. Der Innenraum ist mit Teakholz ausgestattet und bietet viel Licht und durchdachte Lösungen.
Salon: Groß und hell mit einem Klapptisch, zwei Sofas und reichlich Schrankraum
Kombüse: L-förmig mit Doppelspüle, Gasherd/Backofen, Kühlschrank und reichlich Ablagefläche
2 geräumige Kabinen mit Doppelkojen und Schränken
2 große Toiletten mit Waschbecken, Dusche und Toilette
Hervorgehobene Merkmale
Dänische Qualität aus dem obersten Regal
Hervorragendes Rennpotenzial ohne Abstriche beim Tourenkomfort
Schnelles und sicheres Segelboot, das von einer kleinen Crew bedient werden kann
Elegante Linien, die nie aus der Mode kommen
Robuste Konstruktion und bewährte Langlebigkeit
Diese 2006er X-Yacht X-40 ist eine offensichtliche Wahl für Segler, die einen ernsthaften Performance-Cruiser suchen, der für Wochenendtörns, Langstreckentörns und Regatten bereit ist.
X-Yacht X-40 - 2006
Ein vollendeter Cruiser/Racer von Danish X-Yachts - gebaut für Segler, die sowohl Geschwindigkeit als auch Komfort verlangen.
Konstruktion & Design
Die X-40 wurde von Niels Jeppesen entworfen und in der X-Yachts-Werft in Haderslev hergestellt. Das Boot ist mit dem bekannten Stahlrahmen von X-Yachts gebaut, der eine optimale Festigkeit und Steifigkeit des Rumpfes gewährleistet. Das bedeutet, dass das Boot auch mit rauem Wetter zurechtkommt, ohne dass die Sicherheit oder die Segelleistung beeinträchtigt werden.
Der Rumpf ist in Sandwich-Bauweise mit Divinycell vakuumgeformt, was eine leichte, aber extrem stabile Struktur ergibt und gleichzeitig das Gewicht für eine besser
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.