• Van de Stadt 4 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat) #39
  • Van de Stadt 4 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat) #40
  • Van de Stadt 4 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat) #41
  • Van de Stadt 4 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat) #2
  • Van de Stadt 40 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat) #43
Van de Stadt 40 Ocean Blue Water Cruiser (Steelboat)
FacebookLinkedIn
  • Marke
  • Van De Stadt
  • Modell
  • 40 Ocean - Steel
  • Jahr
  • 1995
  • Motor
  • Volvo Penta D2-75F
  • Kraftstoff
  • Diesel
  • Länge
  • 11,9 m (39 ft)
  • Breite
  • 3,8 m (12,5 ft)
  • Tiefe
  • 2,1 m (6,9 ft)
  • Gewicht
  • 14 ton
  • Rumpf
  • Stahl
  • Standort
  • Portimao, PT
EUR 139.000

Van de Stadt 40 Ocean - Completely Upgraded , new enginge etc

Erstaunlich aktualisiert Qualität Stahl Yacht, die in Schönheit und Seetüchtigkeit auszeichnet. Ein Boot, das Sie sehen müssen. Dies ist die perfekte und sehr erschwinglich Cruising Yacht für ein Paar oder kleine Familien, die sicher mit Stil und Komfort reisen wollen - egal, was das Ziel! Komplett aktualisiert in den letzten Jahren - Neuer Motor, Elektrik, Ladegerät etc etc.
Van de Stadt Carribean 40 mit großartigen Segeleigenschaften in komfortabler Eignerversion. Knapp unter 12 Meter - das macht sie zu einer perfekten Größe für kleine Crews wie Paare und die niedrigen Gebühren (unter 12 Meter) in vielen Marinas. Sie wurde in der Mekon-Werft (NL) gebaut und in einem professionellen niederländischen Yachtservice umfassend überholt
Erstaunlich aktualisiert Qualität Stahl Yacht, die in Schönheit und Seetüchtigkeit auszeichnet. Ein Boot, das Sie sehen müssen. Dies ist die perfekte und sehr erschwinglich Cruising Yacht für ein Paar oder kleine Familien, die sicher mit Stil und Komfort reisen wollen - egal, was das Ziel! Komplett aktualisiert in den letzten Jahren - Neuer Motor, Elektrik, Ladegerät etc etc.
Van de Stadt Carribean 40 mit großartigen Segeleigenschaften in komfortabler Eignerversion. Knapp unter 12 Meter - das macht sie zu einer perfekten Größe für kleine Crews wie Paare und die niedrigen Gebühren (unter 12 Meter) in vielen Marinas. Sie wurde in der Mekon-Werft (NL) gebaut und in einem professionellen niederländischen Yachtservice umfassend überholt. Sie zeichnet sich durch Seetüchtigkeit und Komfort aus, mit ihrer erstaunlichen Hundehütte (die unter allen Bedingungen Schutz bietet), dem Cockpitzelt (das zusätzlichen Schutz auf See bietet, aber auch einen schönen zusätzlichen Lebensraum vor Anker und in den Marinas) sowie einer großen Genua und einer kleinen Fock (beide auf Rollreff und unter allen Bedingungen - wie alle Segel - vom Cockpit aus bedienbar), aber auch einem Code Zero auf Rollreff für ruhige Segelbedingungen. Ihr wunderschönes Mahagoni-Interieur und viele liebevolle Details (z.B. Lattenrost in der Eignerkabine, schöne Polsterung im Salon und im Cockpit, mit Leder bezogenes Steuerrad, großer und kleiner Cockpittisch, isolierter Rumpf (über WL)) machen sie zu einem perfekten Blue Water Cruiser und Live-aboard. Sie wurde mit einem neuen - stärkeren - 75PS-Motor und 4-Blatt-Faltpropeller, internationalem Rumpf- und Decksanstrich, umfangreicher neuer Navigationselektronik und vielen weiteren Erneuerungen durch einen Yachtservice von ca. 2019-2021 in den Niederlanden umfangreich überholt. Neuer Turbolader und Propellerwelle in 2022 (beides in Deutschland), neues Antifouling (International) in 2024. Aufgrund des umfangreichen Refits sowie regelmäßiger Wartung sind größere Arbeiten/Kosten für die nächsten Jahre bereits abgedeckt. Von 2022 bis 2024 von Deutschland aus zu den Kanarischen Inseln, um die Inseln herum und in die Algarve gesegelt, mit einem Aufenthalt von acht Monaten in 2022/2023, ist sie nachweislich bereit für alle Arten von Vergnügen und Abenteuern und erwartet ihre neuen Eigner in einem absolut segelfertigen Zustand.
Wenn Sie an Bord kommen, werden Sie von dem riesigen Cockpit und Achterdeck begrüßt. Das Cockpit mit seiner großen praktischen Hundehütte ist der Traum aller Blue Water Cruiser. Super gut geschützt vor den Elementen und im Cockpit ist alles optimal platziert, so dass das Boot leicht von einer oder zwei Personen gesegelt werden kann. Sie können das Boot sicher vom Cockpit aus segeln, ohne während des Segelns an Deck gehen zu müssen. Die hohen Rückenlehnen im Cockpit bieten Komfort und Bequemlichkeit, und unter der großen Sprayhood und dem Bimini sind Sie gut vor den Elementen geschützt. Sogar ein Cockpitzelt ist erhältlich (siehe Bilder), das einen sehr praktischen zusätzlichen Raum bietet, wenn Sie vor Anker oder in Marinas liegen. Großer Stauraum im und hinter dem Cockpit, und sogar der Targa-Rahmen am Heck.
Wenn Sie die Treppe zum Salon hinuntergehen, werden Sie von einem Eindruck von Qualität begrüßt, mit praktischem, erstklassigem Mahagoni-Interieur, gemischt mit neueren Textilien, heller Decke und praktischer Kombüse, dem Boden aus klassischem Teakholz und mit vielen Stauräumen darunter.
Auf der Backbordseite hinter der Kombüse befindet sich eine Doppel-Achterkabine mit guten Staumöglichkeiten. Auf der Steuerbordseite achtern, hinter dem Navigationsbereich, befindet sich das geräumige Bad mit Toilette und Dusche.
Vor der Achterkabine auf der Backbordseite befindet sich die Kombüse/Küche mit Doppelspüle, Gasofen und Gasherd und viel Schrankraum, großer Kühlschrank/Gefrierschrank/Box in der Arbeitsplatte.
Auf der anderen Seite der Kombüse auf der Steuerbordseite befindet sich der Navigationsbereich mit allem, was für Instrumente, Kommunikation und Navigation benötigt wird, sowie eine Schalttafel für elektrische Installationen und die Steuerung der Schalttafel.
Vor der Kombüse und dem Navigationsbereich befindet sich der große Salon mit einem langen Sofa an Backbord und zwei Sessellösungen an Steuerbord - mit einem großen Tisch mit klappbaren Seiten in der Mitte. Die Master-Doppelkabine im vorderen Teil des Bootes verfügt über geräumige Schränke und Stauraum.
Geschichte des Bootes:
Das Boot hatte im Laufe der Jahre insgesamt mindestens vier Besitzer. Der letzte Eigner segelte in den Niederlanden und im Ärmelkanal, verbrachte aber die meiste Zeit damit, das Boot für weltweite Kreuzfahrten auszustatten. Der jetzige Eigner segelte auf der Nordsee und über die Biskaya nach Südeuropa und bis zu den Kanarischen Inseln und nach Portugal. Zuletzt segelte er in portugiesischen Gewässern. Aus Zeitgründen hat der jetzige Eigner nun beschlossen, sein geliebtes Boot an neue Eigner weiterzugeben, die Blue Water Cruising oder andere Abenteuer genießen können. Das Boot hat bewiesen, dass es jedes Meer und jedes Wetter meistert.
Ausstattung und Fakten:
Generell:
- Modelljahr 1995
- HIN/ Produktionsnummer: 220 (Entwurfsnummer 418)
- Name: SY KOS
- Länge: 11,90 m
- Breite/Beamung: 3,80 m
- Tiefgang: 2,10 m
- Verdrängung: 14 Tonnen
- Ballast: (Gusseisen)
- Masthöhe (Bridge Clarance) 19,50 m
- Grundriss mit zwei Kabinen (Achterkabine und Vorschiffskabine) und insgesamt 6 Kojen, davon 2 im Salon.
- Ein Kopf/Bad/Toilette
- Motor: Volvo Penta D2-75F, 75Hp/55kW (NUR ca. 600 Stunden) Neu ab 2019
- Turbo (2022)
- Motornummer: 5103908810Y (Laufwerk 869648)
- Achse/Welle mit 4-Blatt-Faltpropeller (2022)
- Dieseltank 120 Liter
- MAXWELL elektrische Ankerwinde mit ROCNA 33kg Anker und 60m 8mm verzinkte Ankerkette.
- Ersatz-/Zusatzanker 20kg und 25kg.

Navigation und Elektronik
- Raymarine Evolution Autopilot w/ P70 Steuerung
- Raymarine E95 Hybrid-Kartenplotter auf dem Navi-Tisch
- Raymarine E7 Hybrid-Kartenplotter in der Hundehütte und am Steuerrad
- Raymarine GPS
- Raymarine i70 Multifunktionsdisplays (2 in der Hundehütte, 1 am Steuerrad)
- Raymarine Smart-Schwinger für Tiefe und Geschwindigkeit
- Raymarine Windmessanlage
- Raymarine AIS
- Raymarine RD418D Digitales Radargerät
- Furuno Navtex
- Garmin VHF 200i DSC mit Fernbedienungseinheit am Steuerrad
- Radio/USB/Bluetooth mit Lautsprechern innen und außen


Rigg und Winden:

- Typ 7/8 Diamant-Schaluppe
- Mast: Deck gestufter 3-Spreizer Selden, Aluminium, ca. 17,10m
- Stehendes Gut, original aber überdimensioniert 10mm
- Rollfock Genua: Furlex 304S
- Rollfock-Schneider: Harken Cruising 1
- Achterstagspanner vom Cockpit aus
- Vorliek: Selden, vom Cockpit aus
- Cunningham vom Cockpit aus
- Primärwinden 2x Lewmar 54 selbstholend mit Abdeckung
- Sekundärwinden 2x Lewmar 40 selbstholend mit Abdeckung
- Kabinendach- und Mastwinden 3x Lewmar 40 selbstholend mit Abdeckung

Segel
- Bedienung und Reffen vom Cockpit aus
- Großsegel durchgelattet, Dyneema Fibercon, Lazybag
- Reffen des Großsegels: 3 Reffstufen, vom Cockpit aus bedienbar
- Genua: Dyneema Fibercon, Abdeckung
- Kutter: Dyneema Fibercon, Abdeckung
- Code Zero: auf Furler, Segelsack
- Gennaker: in Socke, Segelsack, ohne Mast


Batterien und Ladegeräte
- Victron Atlas Combo 12/1500/50 Wechselrichter und Ladegerät (2022)
- Victron Batterie-Überwachung BMV-702
- 2x 225Ah AGM-Batterien Mastervolt (2022)
- AirBreeze Windgenerator (2023)
- 3 Sunware Solarpaneele auf der Hundehütte


Wasser, Heizung und Sanitär:
- 2x250 Frischwassertanks - insgesamt 500 Liter (Reinigung mit Yachticon Reiniger. Regelmäßige Verwendung eines Wasserfilters und Micropur)
- Wassererhitzer, der sowohl über Landstrom als auch über den Motor heizt. (2020)
- Jabsco Toilette/Kopf mit manueller Spülung
- Dusche warmes/kaltes Wasser in der Toilette
- Dusche warmes/kaltes Wasser im Cockpit
- 80-Liter-Kunststofftank für Brauch- und Grauwasser
- Frischwasserpumpe zur Versorgung der Mischbatterie in der Kombüse und der Toilette (2020)
- Doppelspüle aus Edelstahl in der Kombüse
- Dreiflammiger Gasherd mit Backofen (2020)
- Gasinstallation mit manuellem Absperrventil in der Kombüse und Gasspürgerät
- Top geladener Kühlschrank (2020)
- Elektrische Kühlbox - 220v
- Newport by Dickinson Diesel Backofen im Salon
- Webasto Luftverdeck 2000
- Automatische Bilgepumpe
- Manuelle Bilgepumpe im Cockpit

Sicherheit und Sonstiges
- Rettungsinsel Transocean auf Halterungen, geprüft: 2022
- Feuerlöscher 3
- Feuerlöschdecke
- EPIRB
- Rettungsboje, Rettungswesten, Rettungsleinen, Leuchtraketen usw.
- Beiboot und Außenborder werden separat verkauft

Aktualisierungen und Wartung in den letzten 4-5 Jahren:
Rumpf- und Decksanstrich
Tru Hull Ventile
Fenster
Antifouling (2024; International)
Volvo Penta D2-75F (75HP)
4-Blatt Volvo Penta Faltpropeller
Motortafel und Bediensystem
Propellerwelle (2022)
Turbolader (2022)
Jefa-Steuerung, Rad mit Lederbezug
Victron Atlas Combo 12/1500/50 Wechselrichter und Ladegerät (2022)
Victron Batterie-Überwachung BMV-702
2x 225Ah AGM-Batterien Mastervolt (2022)
AirBreeze Windgenerator (2023)
3 Sunware Solarpaneele auf der Hundehütte
Garmin VHF 200i DSC
Radio (mit Bluetooth) und Lautsprecher (innen und außen)
Raymarine Instrumente:
3 Raymarine Hybrid-Kartenplotter (Details siehe Spezifikationen unten)
3 Raymarine Multifunktionsdisplays (Details siehe unten)
Raymarine Autopilot (Details siehe unten)
Raymarine AIS, Schwinger, Windpod, GPS (Details siehe unten)
Raymarine digitales Radar
Segel: Großsegel, Genua, Kutter in Dyneema Fibercon von britischen Segelmachern (2017)
Code Zero auf Rollreffanlage von UK Segelmachern
Segeltuch (Lazy Bag, Schutz: Genua, Kutter, Steuerung)
Polsterung (Salon & Cockpit)
Herd mit 3 Brennern und Backofen
Kühleinheit
Wassersystem Schläuche, Ventile und Pumpe
Wassertanks
Kessel
Toilette
Erstaunlich aktualisiert Qualität Stahl Yacht, die in Schönheit und Seetüchtigkeit auszeichnet. Ein Boot, das Sie sehen müssen. Dies ist die perfekte und sehr erschwinglich Cruising Yacht für ein Paar oder kleine Familien, die sicher mit Stil und Komfort reisen wollen - egal, was das Ziel! Komplett aktualisiert in den letzten Jahren - Neuer Motor, Elektrik, Ladegerät etc etc.
Van de Stadt Carribean 40 mit großartigen Segeleigenschaften in komfortabler Eignerversion. Knapp unter 12 Meter - das macht sie zu einer perfekten Größe für kleine Crews wie Paare und die niedrigen Gebühren (unter 12 Meter) in vielen Marinas. Sie wurde in der Mekon-Werft (NL) gebaut und in einem professionellen niederländischen Yachtservice umfassend überholt

Ausrüstungsliste

Motor
PS75
Motorstunden600
Baujahr2019
Motor Nummer5103908810Y
Kühlung mit SüßwasserJa
PropellerwelleAxis
PropellerVolvo 4-blade Folding
StrahlruderNein
Motoren1
Kraftstoffkapazität120
Geschwindigkeit7
Segel und Rigg
GroßsegelJa
GroßsegelFull battened, Dyneema Fibercon
VorsegelGenoa: Dyneema Fibercon
Rigtype7/8 Diamond Sloop
Code 0Ja
SpinnakerNein
GennakkerJa
GroßbaumpersenningJa
Lazy JackJa
ZippackJa
RollfockJa
SpinnakerbaumNein
Masthöhe19,50
Navigation
KartenplotterJa
Kartenplotter(2) Raymarine E95 and E7
Bootsgeschwindigkeit/LoggeJa
EcholotJa
FischfinderNein
UKWJa
UKWGarmin VHF-200i DSC
RadarJa
KompassJa
AutopilotJa
AutopilotRaymarine Evolution
LaternenJa
GPSJa
WindmesserJa
AIS transmitterRaymarine
AIS responderRaymarine
Unter Deck
HerdJa
KühlschrankJa
ToiletteJa
FäkalientankJa
DuscheJa
Kojen6
Länge der Kojen (cm)200
HeizungJa
Fäkalientank80
TankstutzenJa
Cockpit
PinneNein
SteuerradJa
SprayhoodJa
Cockpit-ZeltJa
CockpittischJa
Cockpit-KissenJa
WinchenLewmar 54 and 40
Deck
Teak-DeckNein
Teakholz im CockpitJa
SeezaunJa
BadeleiterJa
WindbreakersJa
Ausrüstung
FenderJa
FestmacherJa
Beiboot / gummibåtNein
AnkerwinschRocna 33kg
RettungsbootTransocean
Sonstige AusstattungA lot for Blue Water Cruising
Verschieden
Leistung 230VJa
BootsnameS/Y KOS
LadegerätJa
Batterien2Å225Ah AGM Mastervolt
DruckwasserJa
WarmwasserspeicherJa
BilgepumpeJa
WindeMaxwell
Elektrische AnkerwindeJa
WassertankJa
Rumpfnummer220
SchiffsregisterGermany
Wassertank (in Litern)500
Dokumentation für Gezahlte EU-MehrwertsteuerJa
WatermakerNein

Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten

Siehe auch ...

YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.