• Spanker 42
  • Spanker 42
  • Spanker 42
  • Spanker 42
  • Spanker 42
Neuer Preis
Spanker 42 (E. G. Van De Stadt)
FacebookLinkedIn
  • Marke
  • Spanker
  • Jahr
  • 1973
  • Motor
  • Perkins M65
  • Kraftstoff
  • Diesel
  • Länge
  • 13,7 m (44,9 ft)
  • Breite
  • 3,73 m (12,2 ft)
  • Tiefe
  • 2,2 m (7,2 ft)
  • Gewicht
  • 13,5 ton
  • Rumpf
  • Fiberglas
  • Standort
  • Vallensbæk, DK
DKK 220.000
EUR 29.500*
*
Der Preis wird auf der Grundlage des aktuellen Wechselkurses in Ihre Landeswährung umgerechnet

Spanker 42 (E. G. Van De Stadt - Langturssejler)

Hier eine von E. G. Van De Stadt entworfene Rarität; eine Spanker 42 aus dem Jahr 1973, die sich bei ihrem jetzigen Eigner nicht nur einmal, sondern gleich zweimal bei einer Atlantiküberquerung bewährt hat. Der Bootstyp ist fast ein Stück Seefahrtsgeschichte, mit einem unverwechselbaren Aussehen und dem Ruf, die Eleganz der 70er Jahre mit soliden und sicheren Segeleigenschaften zu verbinden.

Wie bereits erwähnt, wurde das Boot für Langstreckentörns eingesetzt und ist dementsprechend ausgerüstet. Außerdem wurden verschiedene Ausrüstungen ausgetauscht und praktische Lösungen und Notwendigkeiten hinzugefügt, so dass das Boot ein hervorragender Ausgangspunkt für Ihren nächsten Langstreckentörn zu neuen Abenteuern ist.

Hier eine von E. G. Van De Stadt entworfene Rarität; eine Spanker 42 aus dem Jahr 1973, die sich bei ihrem jetzigen Eigner nicht nur einmal, sondern gleich zweimal bei einer Atlantiküberquerung bewährt hat. Der Bootstyp ist fast ein Stück Seefahrtsgeschichte, mit einem unverwechselbaren Aussehen und dem Ruf, die Eleganz der 70er Jahre mit soliden und sicheren Segeleigenschaften zu verbinden.

Wie bereits erwähnt, wurde das Boot für Langstreckentörns eingesetzt und ist dementsprechend ausgerüstet. Außerdem wurden verschiedene Ausrüstungen ausgetauscht und praktische Lösungen und Notwendigkeiten hinzugefügt, so dass das Boot ein hervorragender Ausgangspunkt für Ihren nächsten Langstreckentörn zu neuen Abenteuern ist.

Zu den größeren Renovierungsarbeiten gehören unter anderem:

- Osmose-Behandlung im Jahr 2016 mit Hobeln zum Laminieren, Trocknen, Laminieren mit 2 Lagen 450 g biaxialer Matte, Feuchtigkeitssperre und Kupferanstrich.
- Neues Ruder von Paul Cohen im Jahr 2008 und neues Ruderlager von Jefa Marine im Jahr 2016
- Neue Oberwanten und Stagen und neue Unterwanten im Jahr 2022

Segelgarderobe:

- Großsegel
- Genua
- Fock
- Sturmfock
- Spiler
- Rundsegel (neu im Jahr 2022)

Zur Ausrüstung gehören unter anderem:

- 6 Pers. Offshore-Floß
- Simrad NSS7 Evo2 Plotter
- B&G Zeus 9" Plotter
- Triton NAC 2 Pilot
- B&G 3G Radar
- Navico Kompass (4-6)
- NASA Wind NMEA 2000
- Seekarten DK, Westeuropa, Karibik
- VHF Stationär
- VHF Handgerät
- AIS-Transponder
- Ankerwinde und 100 m Kette
- 400 W Solarzellen
- Victron 100/50 Solaranlage
- Victron Ladegerät 25 Ampere
- Wallas GB30 Ölbrenner
- Simrad P79-Schwinger
- Autopilot-Antrieb Jefa DD1
- Wechselrichter Reiner Sinus 1500 W
- EPIRB
- Beiboot
- 8 PS 4-Takt-Yamaha-Außenborder
- Sonnenverdeck

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen, Bilder und mögliche Besichtigung.
Hier eine von E. G. Van De Stadt entworfene Rarität; eine Spanker 42 aus dem Jahr 1973, die sich bei ihrem jetzigen Eigner nicht nur einmal, sondern gleich zweimal bei einer Atlantiküberquerung bewährt hat. Der Bootstyp ist fast ein Stück Seefahrtsgeschichte, mit einem unverwechselbaren Aussehen und dem Ruf, die Eleganz der 70er Jahre mit soliden und sicheren Segeleigenschaften zu verbinden.

Wie bereits erwähnt, wurde das Boot für Langstreckentörns eingesetzt und ist dementsprechend ausgerüstet. Außerdem wurden verschiedene Ausrüstungen ausgetauscht und praktische Lösungen und Notwendigkeiten hinzugefügt, so dass das Boot ein hervorragender Ausgangspunkt für Ihren nächsten Langstreckentörn zu neuen Abenteuern ist.

Ausrüstungsliste

Motor
PS65
Motor NummerUA50615U814561D
Kühlung mit SüßwasserJa
PropellerwelleFast skrueaksel
Propeller5 bladet
StrahlruderNein
Motoren1
Kraftstoffkapazität440
Geschwindigkeit6
Segel und Rigg
GroßsegelJa
GroßsegelHydes Sails (ca. 2003)
VorsegelJa
VorsegelHydes Sails (ca. 2003)
RigtypeKutter rig
Code 0Nein
SpinnakerJa
GroßbaumpersenningJa
Lazy JackJa
ZippackJa
RollfockJa
SpinnakerbaumJa
Navigation
KartenplotterJa
KartenplotterSimrad NSS 7 EVO II + B&G ZEUS 3 9
EcholotJa
FischfinderJa
UKWJa
UKWHåndholdt + stationær
RadarJa
KompassJa
AutopilotJa
AutopilotTriton NAC2
LaternenJa
GPSJa
WindmesserJa
AIS transmitterJa
AIS responderJa
Unter Deck
HerdJa
KühlschrankJa
ToiletteJa
FäkalientankJa
DuscheNein
Kojen2 + 2 + 3
Maximale Höhe Kabine (cm)200
TVJa
StereoNein
Länge der Kojen (cm)200
HeizungJa
Fäkalientank200
TankstutzenJa
Cockpit
SteuerradJa
Cockpit-ZeltNein
CockpittischNein
Cockpit-KissenNein
WinchenLewmar + Harken
Deck
Teak-DeckNein
Teakholz im CockpitJa
SeezaunJa
RettungsfloßJa
BadeleiterJa
WindbreakersNein
Ausrüstung
FenderJa
FestmacherJa
WinterwiegeNein
WinterabdeckungNein
RettungswesteNein
FeuerlöscherJa
AnkerwinschDelta anker
Rettungsboot6 personers
Verschieden
Leistung 230VJa
BootsnameAvalance
LadegerätJa
Batterien1 x 90 A + 2 x 200 A
DruckwasserJa
WarmwasserspeicherJa
BilgepumpeJa
StromerzeugerNej
Elektrische AnkerwindeJa
WassertankJa
RumpfnummerSPA421973
Wassertank (in Litern)100 + 100 + 200 + 60
CE-geprüftNein
EpirpJa

Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten

Siehe auch ...

YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.