Exklusiver 30er Jollenkreuzer von Günther Dauelsberg – „For Sail“
Wir bieten Ihnen einen äußerst seltenen und hervorragend erhaltenen 30er Jollenkreuzer aus der Werft von Günther Dauelsberg an. Von diesem Modell wurden lediglich zehn Exemplare gebaut, was „For Sail“ zu einer besonderen Gelegenheit für Liebhaber anspruchsvoller Klassiker macht.
Das Schiff besticht durch seine solide Konstruktion, seine umfangreiche Ausstattung sowie seine Vielseitigkeit auf flachen Revieren wie dem norddeutschen Wattenmeer oder Seenlandschaften. Durch das fierbare Schwert von 0,30 m-1,90 m ist jedes flache Gewässer bestens geeignet und auch Trockenfallen ist problemlos möglich.
Rumpf & Konstruktion:
Der Rumpf wurde im Handauflegeverfahren aus GFK gefertigt, inklusive eines durchgehend i
Wir bieten Ihnen einen äußerst seltenen und hervorragend erhaltenen 30er Jollenkreuzer aus der Werft von Günther Dauelsberg an. Von diesem Modell wurden lediglich zehn Exemplare gebaut, was „For Sail“ zu einer besonderen Gelegenheit für Liebhaber anspruchsvoller Klassiker macht.
Das Schiff besticht durch seine solide Konstruktion, seine umfangreiche Ausstattung sowie seine Vielseitigkeit auf flachen Revieren wie dem norddeutschen Wattenmeer oder Seenlandschaften. Durch das fierbare Schwert von 0,30 m-1,90 m ist jedes flache Gewässer bestens geeignet und auch Trockenfallen ist problemlos möglich.
Rumpf & Konstruktion:
Der Rumpf wurde im Handauflegeverfahren aus GFK gefertigt, inklusive eines durchgehend integrierten Schwertkastens aus dem gleichen Material. Längs- und Querstringer verleihen dem Rumpf außergewöhnliche Festigkeit. Zur Ableitung der Kräfte aus dem Rigg wurden Edelstahlprofile im Rumpf integriert – ein Zeichen durchdachter Bauweise.
Deck & Aufbau:
Das Deck ist klassisch gearbeitet mit einer wasserfest verleimten Sperrholzgrundlage (8 mm), auf der ein hochwertiges 10 mm Teakstabdeck verlegt wurde. Die Aufbauwände sind zusätzlich mit Kambala beplankt. Das helle Kajütdach in Leistenbauweise wurde ebenfalls sorgfältig mit GFK laminiert und lackiert.
Segel:
Sämtliche Segel sind von Beilken, der komplette Satz besteht aus:
- 1 Stück Großsegel - ca. 22,8 m2 (neu 2016)- 2 Reffreihen, die beiden obersten Latten sind durchgehend
- 1 Stück Genua I-23m2
- 1 Stück Genua II-16m2
- 1 Stück Fock - ca. 12 m2 (neu 2016)
- 1 Stück Sturmfock - 6 m2
- 1 Stück Spinnacker - 74 m2 mit Spibaum
- 1 Stück Genaker - 48 m2 (neu 2016)
Innenausbau:
Der Innenraum ist geschmackvoll in Sapelli-Mahagoni ausgebaut und überzeugt durch seine Funktionalität wie auch durch wohnliche Atmosphäre. Die Stehhöhe unter Deck beträgt bis zu ca. 1,70 m. So bietet das Boot ein großzügiges Raumangebot sowie hohen Komfort.
- Insgesamt 6 Schlafplätze - Doppelkoje im Vorschiff, Doppelkoje im Salon (verbreiterbar bis an den Schwertkasten – alternativ als Cockpittisch nutzbar), Kinderkoje (1,50 m), Hundekoje
- Schrank, abgetrenntes WC und Waschgelegenheit
- Großer Esstisch
- Pantry: Ausgestattet mit 2-flammigem Gaskocher (Einbau), Edelstahlspüle, separatem belüftetem Gasschrank mit 5-kg-Flasche und Gas-Fernabschaltung aus dem Salon. Zahlreiche Schubladen und Schränke bieten großzügigen Stauraum.
Der hochwertige Schaumstoff der Polster sowie die stilvollen Bezüge wurden 2010 erneuert und befinden sich in ausgezeichnetem Zustand. Der Boden ist mit einem eleganten Holzfußboden im Stabdesign ausgelegt. Zahlreiche geschlossene Staufächer bieten ausreichend Platz für Gepäck und Proviant – auch auf längeren Törns.
Mit der „For Sail“ erwerben Sie nicht nur ein äußerst seltenes und gepflegtes Exemplar eines Dauelsberg-Jollenkreuzers, sondern ein seegängiges, durchdacht ausgestattetes Schiff mit Charme, Charakter und hohem Gebrauchswert.
Der Jollenkreuzer wird ohne Trailer verkauft.
Besichtigungen nach Vereinbarung möglich. Detailliertes Exposé auf Anfrage erhältlich.
Wir bieten Ihnen einen äußerst seltenen und hervorragend erhaltenen 30er Jollenkreuzer aus der Werft von Günther Dauelsberg an. Von diesem Modell wurden lediglich zehn Exemplare gebaut, was „For Sail“ zu einer besonderen Gelegenheit für Liebhaber anspruchsvoller Klassiker macht.
Das Schiff besticht durch seine solide Konstruktion, seine umfangreiche Ausstattung sowie seine Vielseitigkeit auf flachen Revieren wie dem norddeutschen Wattenmeer oder Seenlandschaften. Durch das fierbare Schwert von 0,30 m-1,90 m ist jedes flache Gewässer bestens geeignet und auch Trockenfallen ist problemlos möglich.
Rumpf & Konstruktion:
Der Rumpf wurde im Handauflegeverfahren aus GFK gefertigt, inklusive eines durchgehend i
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.