Seamaster 46 – 1981 – fully upgraded Quality Blue Water Cruiser (Polish/EU Flag).
Marke
Seamaster
Modell
Seamaster 46
Jahr
1981
Motor
Perkins 4236
Kraftstoff
Diesel
Länge
14,05 m (46,1 ft)
Breite
4,34 m (14,2 ft)
Tiefe
1,51 m (5 ft)
Gewicht
20 ton
Rumpf
Fiberglas
Standort
Portimao (Faro), PT
EUR 99.900
Seamaster 46 – 1981 – fully upgraded Quality Blue Water Cruiser (Polish/EU Flag).
Seamaster 46 - 1981 - vollständig aufgerüsteter, hochwertiger Blauwasserkreuzer (polnische/EU-Flagge).
Die Seamaster 46 Boote wurden von dem bekannten Designer Robert Perry entworfen. Die Seamaster wird nicht umsonst als "Nauticat mit allem Drum und Dran" bezeichnet. Ein fantastisch starkes Boot, das mit jedem Klima und jedem Gewässer zurechtkommt. Das ideale Kreuzfahrtschiff für Paare oder Familien, die überall auf der Welt sicher und komfortabel unterwegs sein wollen. Sie werden sich sicher fühlen, ob in Patagonien, Grönland, im Mittelmeer oder im Pazifik! ...S/Y TAO wurde in den letzten Jahren komplett aufgerüstet und das Rigg, das Interieur, das Exterieur und der Motor wurden restauriert und verbessert.
Die Seamaster 46 is
Seamaster 46 - 1981 - vollständig aufgerüsteter, hochwertiger Blauwasserkreuzer (polnische/EU-Flagge).
Die Seamaster 46 Boote wurden von dem bekannten Designer Robert Perry entworfen. Die Seamaster wird nicht umsonst als "Nauticat mit allem Drum und Dran" bezeichnet. Ein fantastisch starkes Boot, das mit jedem Klima und jedem Gewässer zurechtkommt. Das ideale Kreuzfahrtschiff für Paare oder Familien, die überall auf der Welt sicher und komfortabel unterwegs sein wollen. Sie werden sich sicher fühlen, ob in Patagonien, Grönland, im Mittelmeer oder im Pazifik! ...S/Y TAO wurde in den letzten Jahren komplett aufgerüstet und das Rigg, das Interieur, das Exterieur und der Motor wurden restauriert und verbessert.
Die Seamaster 46 ist ein klassisches Qualitätsboot, das in Taiwan gebaut wird und weltweit für sein solides Design, kompromissloses Qualitätsdenken und seine fantastische Ausstattung bekannt ist. Ein sogenanntes "Decksalondesign", das für die Besatzung große Freiheit bedeutet, da sie im Inneren des Bootes eine gute Sicht hat und das typische "Kellergefühl", das man bei traditionellen Segelbooten erleben kann, vermeidet. Das Cockpit ist mit einer Hundehütte ausgestattet, die die Besatzung vor jedem Wetter schützt, wenn Sie sich im gut geschützten Cockpit aufhalten. Im Inneren befindet sich der neu gestaltete Salon mit erhöhter
Essecke mit Sitzgelegenheiten für 6 Personen und einer großen Kombüse/Küche, die von der großen Achterkabine (mit direktem Zugang sowohl vom Achterdeck als auch vom Salon) und der großen Vorschiffskabine getrennt ist. Natürlich gibt es auch zwei Bäder, eines in der Achterkabine und eines vor der Vorderkabine. Das macht die Seamaster zu einem perfekten Boot für das Leben an Bord, in dem es sich sowohl beim Segeln als auch beim Wohnen über einen längeren Zeitraum und bei allen Klimabedingungen äußerst komfortabel lebt. Die Achterkabine hat einen einzigartigen offenen Achterbereich (mit Grannyrails und Badeplattformtür), der sich hervorragend zum Tauchen, Angeln, Entspannen, Essen, Schlafen, Laden... usw. Mit 20+ Tonnen voll beladen, sorgt ihr Gewicht für komfortables Segeln in allen Segelgebieten. Ihr Drehmoment schiebt sie mühelos durch die Wellen und sie segelt auch bei einer leichten Brise gut. Für ein Schiff von über 20 Tonnen überrascht die S/Y TAO viele mit ihrer Geschwindigkeit bei leichten Bedingungen. Ihr Unterwasserschiff hat einen halblangen modifizierten Flossenkiel und die zusätzliche Sicherheit eines skeggestützten Ruders. Mit ihren hohen Seitenwänden und der hohen, festen Edelstahlreling (New Grannyrails) und dem extrem stabilen, übergroßen Rigg ist sie eine sichere, starke Plattform für Langstreckentörns oder ein wirklich komfortables Liveaboard.
Das Boot verfügt über alle Annehmlichkeiten wie einen komplett überholten 80 PS Perkins-Motor, große Wasser- und Dieseltanks, Sonnenkollektoren, 2 Wechselrichter, eine große Küche/Kombüse, 2 Doppelkabinen, 2 Toiletten/Bäder - separate Duschkabine, einfachen Zugang zu Motor und elektrischen Anlagen usw. Die Möglichkeit, das Boot sowohl von außen als auch von innen zu steuern (über einen ferngesteuerten Autopiloten), schafft Sicherheit bei rauem Wetter und bietet großartige Möglichkeiten, das Boot wesentlich mehr zu nutzen als bei vielen anderen Bootstypen.
Das Interieur ist klassisches, geschmackvoll lackiertes taiwanesisches Teakholz. Der Teakholzboden ist mit 13 Schichten Epifanes-Lack versehen.
Dieses Boot ist aus dem Jahr 1981 und wurde in den letzten Jahren in fast jedem Teil des Bootes aufgerüstet, wie Rigg, Motor, Sonnenkollektoren, Windgenerator, Wassergenerator, Targa, rostfreie feste Reling (Grannyrails), Rumpf Coppercoated, alle Seeventile und Transits mit Trudesign Composite-Einheiten ersetzt.
Der erste Besitzer war ein amerikanischer Bootshändler, der das Boot 6 Monate lang besaß, bevor er es weiterverkaufte. Eigner Nummer zwei segelte von den USA nach Spanien und dann in Europa. Besitzer Nummer drei war ein britischer Eigner, der sie 5 Jahre lang in Europa segelte, bis der jetzige Besitzer sie 2013 in Spanien kaufte. Der jetzige Eigner hat sehr viel an dem Boot gearbeitet und zeitweise in Europa an Bord gelebt. Er plante, Blue Water Cruise zu segeln, aber die familiäre Situation änderte sich und er zog nun in den Fernen Osten und begann ein neues Leben und Geschäft, und hat daher nicht mehr die Zeit, sie zu segeln und möchte sie an jemanden weitergeben, der diese feine Yacht nutzen und alle Verbesserungen und Upgrades genießen kann, die an ihr vorgenommen wurden.
Ausstattung und Fakten:
Allgemein:
- Modelljahr 1981
- Länge: 46.00 ft / 14.02 m
- Länge in der Wasserlinie: 40.00 ft / 12.19 m
- Breite: 14,25 ft / 4,34 m
- Tiefgang: 5,83 ft / 1,78 m
- Rumpfgeschwindigkeit: 8,5 Knoten
- Verdrängung: 33.000,00 lbs / 14.969 kg
- Masthöhe (Brückendurchfahrtshöhe) ca. 19 m
- Grundriss mit zwei Kabinen und insgesamt 6 Kojen, davon 2 im Salon.
- Kein Teakholz an Deck oder im Cockpit
- Perkins 4236, 80PS (vollständig restauriert, 1 Stunde Motorlaufzeit nach Renovierung)
- Getriebe: Borg Warner Velvet drive (NEU überholt).
- Dreiblatt-Flexifold-Faltpropeller (NEU) und 1 extra Festpropeller in Reserve.
- Dieseltank ca. 1100 Liter (GRP).
- Tagestank (Schwerkrafttank) ca. 75 Liter
- Gerade Welle
- Bugstrahlruder Vetus 50 kgf, 350A
- Elektrische Bugwinde mit Cockpitsteuerung und mit ROCNA 30 kg Anker und 70 m verzinkter Kette (NEU)
Navigation und Elektronik
- Mehrere neue Raymarine I60 und i70 Instrumente für Tiefe, Geschwindigkeit, Wind im Cockpit
- Kartenplotter, Simrad NSS7 Evo 2
- AIS, ein aktives und ein passives. (das aktive muss noch konfiguriert werden)
- Radar Simrad Breitband 4G
- Lautsprecherhorn (muss angeschlossen werden - aber alle Kabel im Mast neu)
- Autopilot Raymarine.
- Kompass
- UKW
- Radio mit Bluetooth (Komplettes BOSE-Soundsystem)
- Windfahne - Hydrofahne
- Vorbereitet für Iridium Go (Antenne, Kabel, Halterung)
- NMEA 0183/2000
- Faraday-Box zum Schutz der Elektronik vor Blitzeinschlag
Rigg und Segel:
- Mastkopf und Mast umgebaut, Mastkopf aus rostfreiem Stahl, alle Kabel im Mast ersetzt.
- Mastkopf verstärkt, um Code 0 auszuhalten
- Neuer Schwanenhals aus rostfreiem Stahl
- Internes Vorstag
- Kick mit Luftkolben (NEU)
- Neue Selden Furlex S400 (NEU)
- Großsegel 90 Prozent
- Genua (NEU)
- Yankee 90 Prozent
- Winden: Cockpit: Lewmar 3-Gang 44, Harken 2-Gang, Kraftverhältnis 48 selbstholend. Mast: 1 Bar-low 25 selbstholend, 2 Anderson 34 selbstholend
- Stehendes Gut neu mit Staloks (NEU)
- Sämtliches laufendes Gut (NEU)
Batterien und Ladegeräte
- Landstromanschluss Strom: 12V und 220V System.
- Batterieladegerät: Sterlin ProCharge Ultra 60A
- Doppelgeneratoren am Motor 70 Ampere + 140 Ampere
- 12V-Motor-Starterbatterie - 2*75Ah (muss eingebaut werden)
- 12V Servicebatterien in 2 Bänken - Hauptbatterie: 4*390 Ah + Hilfsbatterie: 2*100Ah (2 Jahre alt)
- HAUPTBATTERIEBANK MUSS ERSETZT WERDEN
- 5 Sonnenkollektoren (insgesamt 690W) 240W+450W Watt
- Wassergenerator "Sailnsea.com"
- Superwind Windgenerator
- Alle Innen-/Außenleuchten LED
- Alle Navigationslichter LED
- 2 Wechselrichter 1500W und 300W True Sine Wave installiert (1 muss noch angeschlossen werden)
Wasser, Heizung und Sanitär:
- Wassererhitzer, der sowohl über Landstrom als auch über den Motor heizt, 30 Liter
- 2 Toiletten - 1 Skippermodell mit großem Becken und Handspülung, 1 mit elektrischer Spülung
- 1 separate Dusche - achtern
- 1 GFK-Fäkalientank mit ca. 20 Litern im Bug und 1 Kunststoff-Fäkalientank achtern mit ca. 80 Litern.
- Wassertank ca. 1000 Liter.
- Wasser unter Druck
- 2 elektrische Bilgepumpen
- 1 manuelle Bilgepumpe
- Gasherd. kardanisch aufgehängt
- Mikrowelle (auch kardanisch aufgehängt)
- Kühlschrank (Kompressor) 80 Liter
- Gefrierschrank 160 Liter (sowohl Kühlschrank als auch Gefrierschrank sind super isoliert und werden mit Solarenergie betrieben)
- Badeleiter
- Dusche auch auf achterlicher Plattform verfügbar
Sonstige Ausstattung
- Rumpf aus massivem 2-Zoll-Glasfaser
- Rumpf Voranstrich gegen Osmose
- Rumpf kupferbeschichtet von SlickHull in Portimao - Antifouling - von Slick Hull (NEU)
- Hydraulische Steuerung
- Luken, Fensterscheiben ersetzt (NEU)
- Fenster in den Backbord-Seitenfenstern ersetzt (NEU)
- Zodiac 6 Personen-Rettungsinsel
- Jede Menge Ersatzteile und Extras.
- Verschiedene Sicherheitsausrüstungen, Feuerlöscher, Rettungsleinen usw.
HINWEIS: Das Boot befindet sich an Land in Portimao. Alle wesentlichen Arbeiten wurden von lokalen Fachleuten und Mechanikern durchgeführt. Der Motor und das Getriebe wurden gerade überholt (getestet und in Ordnung), aber der Motor und der Antriebsstrang müssen angeschlossen werden und der Motor muss gestartet werden und der Propeller muss eingebaut werden (die Kosten dafür trägt der jetzige Besitzer und alle Teile sind vorhanden).
Seamaster 46 - 1981 - vollständig aufgerüsteter, hochwertiger Blauwasserkreuzer (polnische/EU-Flagge).
Die Seamaster 46 Boote wurden von dem bekannten Designer Robert Perry entworfen. Die Seamaster wird nicht umsonst als "Nauticat mit allem Drum und Dran" bezeichnet. Ein fantastisch starkes Boot, das mit jedem Klima und jedem Gewässer zurechtkommt. Das ideale Kreuzfahrtschiff für Paare oder Familien, die überall auf der Welt sicher und komfortabel unterwegs sein wollen. Sie werden sich sicher fühlen, ob in Patagonien, Grönland, im Mittelmeer oder im Pazifik! ...S/Y TAO wurde in den letzten Jahren komplett aufgerüstet und das Rigg, das Interieur, das Exterieur und der Motor wurden restauriert und verbessert.
Die Seamaster 46 is
Sonstige AusstattungWind generator, Water generator, Granny Rails etc
Verschieden
Leistung 230VJa
BootsnameTAO
LadegerätJa
Batterien2*75, 4*390, 2*100
DruckwasserJa
WarmwasserspeicherJa
BilgepumpeJa
WindeYes
Elektrische AnkerwindeJa
WassertankJa
Rumpfnummer644401
SchiffsregisterPOLAND (EU)
Wassertank (in Litern)1000
WatermakerNein
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.