Der Preis wird auf der Grundlage des aktuellen Wechselkurses in Ihre Landeswährung umgerechnet
Motorsejler 38’
Ketsch mit zwei Rollfocks
Dieser Motosegler wurde liebevoll vom jetzigen Eigner gepflegt, der in den letzten 25 Jahren diesen fantastischen Motorsegler weitergebaut, gewartet und aktualisiert hat.
Ob Sie an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach ein wirklich gemütliches Boot als 'Ferienhaus' haben möchten, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler in Kopenhagen ansehen.
Der Rumpf wurde in der selben Werft gefertigt, die seinerzeit die Motiva 39 gebaut hat. Der Aufbau ist vom Eigner selbst entworfen worden, der die Konstruktion von Fachleuten durchführen ließ. Das Boot ist solide gebaut und im Laufe der Zeit gewartet worden. Der Rumpf und das Deck wurden vor zehn Jahren mit IsoTeak belegt, das regelmäßig e
Dieser Motosegler wurde liebevoll vom jetzigen Eigner gepflegt, der in den letzten 25 Jahren diesen fantastischen Motorsegler weitergebaut, gewartet und aktualisiert hat.
Ob Sie an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach ein wirklich gemütliches Boot als 'Ferienhaus' haben möchten, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler in Kopenhagen ansehen.
Der Rumpf wurde in der selben Werft gefertigt, die seinerzeit die Motiva 39 gebaut hat. Der Aufbau ist vom Eigner selbst entworfen worden, der die Konstruktion von Fachleuten durchführen ließ. Das Boot ist solide gebaut und im Laufe der Zeit gewartet worden. Der Rumpf und das Deck wurden vor zehn Jahren mit IsoTeak belegt, das regelmäßig erneuert wird, wenn es nötig ist.
Das Baujahr des Bootes ist offiziell 1973 - es wäre aber richtiger zu nennen, daß es 25 Jahre alt ist. Der jetzige Eigner hat das Boot bei Übernahme komplett leer geräumt und sofort mit dem Wiederaufbau begonnen. In den ersten 5-8 Jahren lag das Boot an Land. Daher ist der Motor nur maximal 500 Stunden gelaufen. Der Inspektionsbericht liegt vor, als die Werft das Boot im Jahr 2010 inspizierte.
Im Bug befinden sich zwei Kabinen. Auf der Backbordseite eine Koje mit einer Länge von 200 cm und auf der Steuerbordseite zwei Einzelkojen mit einer Länge von 160-170 cm. Diese könnten zu einer großen Kabine kombiniert werden.
Großer Salon mit 195 cm Stehhöhe. Großes Sofa, Küche mit Kühlschränken. 3 x Gasherd und Backofen, Spüle und ein Badezimmer mit elektrischer Toilette und Dusche.
Achtern befindet sich die Eignerkabine mit Doppelbett und Arbeitsbereich.
In der Mitte befindet sich der Maschinenraum unter dem Cockpit, wo ein Volvo Penta 6-Zylinder-Motor mit 105 PS untergebracht ist und stabil arbeitet. Es gibt eine 500Ah Batteriebank und eine Starterbatterie. Außerdem gibt es einen ölbefeuerten Heizkessel, der das gesamte Boot über wassergeführte Heizkörper beheizt.
Das Boot kommt regelmäßig an Land und wird geschliffen und gestrichen. Das letzte Mal im August 2023.
Ausgewählte Ausrüstungsliste:
- Volvo Penta 105HP (1965) - 500 Stunden
- Simrad Autopilot
- Interphase vorausschauendes Sonar (400m)
- Interphase GPS Kartenmaster 7Ci
- Clipper Log und Geschwindigkeit
- UKW
- Ankerwinde Lofrans 1500
- Windkraftanlage AmpAir 100
- 12V + 220VAC Transformator
- 500-Ampere-Batteriebank + 100-Ampere-Starterbatterie
- Ölbrenner mit Kühler (5 Stück)
- 2 x 150 l Dieseltanks + Manometer
- 175 l + 125 l Wassertank + Manometer
- 100 l Fäkalientank
- Eno Kocher mit 3 Brennern
- Kühlschrank
- Davits für Beiboot
Dieses Boot muss man gesehen haben, wenn man davon träumt, auf einem eigenen Boot zu leben, einen größeren, gut funktionierenden Motorsegler sucht oder einfach ein gemütliches Häuschen auf dem Wasser haben möchte.
Dieser Motosegler wurde liebevoll vom jetzigen Eigner gepflegt, der in den letzten 25 Jahren diesen fantastischen Motorsegler weitergebaut, gewartet und aktualisiert hat.
Ob Sie an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach ein wirklich gemütliches Boot als 'Ferienhaus' haben möchten, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler in Kopenhagen ansehen.
Der Rumpf wurde in der selben Werft gefertigt, die seinerzeit die Motiva 39 gebaut hat. Der Aufbau ist vom Eigner selbst entworfen worden, der die Konstruktion von Fachleuten durchführen ließ. Das Boot ist solide gebaut und im Laufe der Zeit gewartet worden. Der Rumpf und das Deck wurden vor zehn Jahren mit IsoTeak belegt, das regelmäßig e
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.