Hallberg-Rassy 46 2004. Vessel has just been EU VAT paid. Excellent condition
Hallberg Rassy 46 - 2004 - 100% bereit für Blue Water Cruising. Schwedische Flagge und EU VAT PAID
Hallberg Rassy 46 - 2004 - 100% bereit für Blue Water Cruising. Schwedische Flagge und EU VAT PAID
Eine sehr gut gepflegte und modernisierte Hallberg-Rassy 46 - eine der letzten HR46, die gebaut wurde. Preislich für einen schnellen Verkauf. Das Schiff hat gerade die EU-Mehrwertsteuer bezahlt.
Die Hallberg-Rassy 46 ist eines der beliebtesten Modelle aus der schwedischen Werft in Ellös, Schweden, perfekt für komfortables Segeln und Leben. Mit einer Länge von knapp 15 Metern hat sie die perfekte Größe für Blue Water Cruising und für den Einsatz in Marinas. Dass die HR 46 bei ihrer Einführung die Auszeichnung Yacht des Jahres in der größten Kategorie in der angesehenen deutschen Zeitschrift Yacht gewann, machte das Design zu einem
Hallberg Rassy 46 - 2004 - 100% bereit für Blue Water Cruising. Schwedische Flagge und EU VAT PAID
Eine sehr gut gepflegte und modernisierte Hallberg-Rassy 46 - eine der letzten HR46, die gebaut wurde. Preislich für einen schnellen Verkauf. Das Schiff hat gerade die EU-Mehrwertsteuer bezahlt.
Die Hallberg-Rassy 46 ist eines der beliebtesten Modelle aus der schwedischen Werft in Ellös, Schweden, perfekt für komfortables Segeln und Leben. Mit einer Länge von knapp 15 Metern hat sie die perfekte Größe für Blue Water Cruising und für den Einsatz in Marinas. Dass die HR 46 bei ihrer Einführung die Auszeichnung Yacht des Jahres in der größten Kategorie in der angesehenen deutschen Zeitschrift Yacht gewann, machte das Design zu einem echten Klassiker.
Zeitlose Linien, Mittelcockpit, ein starker Motor, ein einfach zu handhabendes Rigg und drei geräumige Kabinen. Sie bietet von allem ein bisschen mehr als ihre Schwestermodelle, die beliebten HR-42, HR-43 und die HR-45, und gleichzeitig viele Extras, die man für längere Törns braucht. Schlagworte wie Segelleistung, zeitlose Eleganz, Komfort, Sicherheit, feine Tischlerarbeiten und einfache Handhabung sind die richtigen Worte für diese Schönheit.
Die Spitzenqualität von Hallberg-Rassy hat sich in allen Hallberg-Rassy-Modellen bewährt und ist eine sichere Investition in eine der bekanntesten Qualitätsmarken der Branche.
Diese 2004er Hallberg-Rassy 46 mit nur einem Eigner hat sich bei Blauwasserfahrten über den Atlantik, aber auch in europäischen Gewässern bewährt. Mayflower liegt jetzt in Portimao, Portugal, für die normale und professionelle jährliche Wartung und ist perfekt bereit, für einen neuen Eigner in See zu stechen.
Mayflower hat alles, was Sie brauchen und noch viel mehr. Elektrische Winden, Webasto-Heizung, Waschmaschine, Gefrierschrank, Generator, Solarpaneele, Wassermacher, zwei Autopiloten installiert, hydraulische Rollreffs für Groß und Genua und vieles mehr.
Alle Navigationsinstrumente und Elektronik, die Sie brauchen, alle Ersatzteile und Werkzeuge, die Sie zum Segeln brauchen, 2,5 PS 2-Takt-Außenbordmotor, alle Sicherheitsausrüstungen und vieles mehr ist enthalten.
Der CQR-Anker mit einer 80 m langen Edelstahlkette lässt Sie vor Anker gut und sicher schlafen, und der leistungsstarke 100 PS Volvo Penta-Motor mit weniger als 3000 Betriebsstunden, der regelmäßig gewartet und auf den neuesten Stand gebracht wird, bringt Sie ans Ziel, wenn Sie keine Segel setzen.
Dieses Boot ist 100% bereit für neue Abenteuer, Langstreckensegeln rund um die Welt oder Segeln in näheren Gewässern.
Im Cockpit ist alles optimal platziert, so dass das Boot leicht von einer oder zwei Personen gesegelt werden kann. Sie können das Boot sicher vom Cockpit aus segeln, ohne an Deck gehen zu müssen. Die hohen Rückenlehnen im mittleren Cockpit bieten Komfort und Bequemlichkeit, und unter der großen Sprayhood und dem Bimini sind Sie gut vor den Elementen geschützt.
Wenn Sie die Treppe zum Salon hinuntergehen, werden Sie sofort von dem enormen Qualitätseindruck begrüßt, den die bekannten schwedischen Westküstenboote vermitteln, mit robustem, schönem, erstklassigem Mahagoni-Interieur, gemischt mit hochwertigen Textilien, heller Decke und schönen, gut gepflegten Polstern, und einer großen Kombüse mit allem, was Sie brauchen, einschließlich des Force 4 3-Flammen-Herd mit Backofen.
Die Längsfenster und die vielen Oberlichter für den direkten Ausblick sorgen für ein schönes, helles Interieur. Der Fußboden ist aus klassischem Teakholz und mit viel Stauraum darunter. Klassik gemischt mit Moderne - und es wurde an nichts gespart!
Dieses Modell der HR-46 verfügt über eine Gästetoilette im Vorschiff. Eine Kabine auf jeder Seite mit jeweils zwei Betten. Die Kabinen sind durch ein Schott getrennt. 2 Luken, zu öffnende Fenster, Schränke, Spinde, Beleuchtung und Steckdosen. Tür zwischen Vorder- und Hauptkabine für die Privatsphäre der Gäste.
Hinter den vorderen Gästekabinen befindet sich Mayflowers komfortabler Salon. An Backbord umgibt die L-förmige Sitzgruppe einen großen Klapptisch mit einem Spirituosenschrank in der Mitte. Auf der anderen Seite des Salons befinden sich zwei bequeme "Sessel", die einen bequemen Loungesitz bieten. Hinter den Rückenlehnen der Sofas sowie unter und zwischen den Sesseln befinden sich zahlreiche Stauräume, die leicht zugänglich sind.
Die U-förmige Kombüse befindet sich achtern und an Steuerbord des Hauptsalons. Ein 3-Flammen-Gasherd mit Backofen befindet sich auf der Steuerbordseite. Viele Fächer und Schränke bieten Stauraum für Geschirr und Pantryartikel sowie reichlich Stauraum für Lebensmittel. Unter der Theke befindet sich der große, von oben zu öffnende Kühlschrank mit Regal und Fachbeleuchtung. Die Edelstahlspüle mit zwei Fächern befindet sich neben dem Kühlschrank. Heißes und kaltes Druckwasser und eine zusätzliche Frischwasser-Fußpumpe sind ebenso vorhanden wie ein direkter Wasserhahn vom Wassermacher.
An Backbord befindet sich die große, nach vorne gerichtete Navigationsstation. Der breite Kartentisch bietet viel Platz, um Karten und andere Navigationsgeräte auszubreiten oder einfach für Computer oder anderes zu nutzen. Alle Instrumente, Elektronik und Sicherungskästen sind hier untergebracht.
Achterlich der Navigationsstation befindet sich ein echter Durchgang zur achterlichen Masterkabine, der sowohl an den riesigen, doppelt versiegelten Zugangstüren zum Maschinenraum als auch an mehreren Stauschränken und der Arbeitsplatte mit dem großen Kühlschrank/Gefrierschrank vorbeiführt. Durch den Durchgang gelangt man in die Achterkabine/Owners Cabin, in der es eine komfortable große Doppelkoje und eine Einzelkoje an Backbord gibt, mit einer Sitzgelegenheit dazwischen, und natürlich mit Hängeschränken, Regalen mit Fächern und Schubladen usw. Die geräumige ensuite Kopf mit separater Dusche ist vor und an Steuerbord.
Das Boot hatte nur einen Besitzer, der es 2004 von Hallberg Rassy in Schweden kaufte. Im Laufe der Jahre wurde das Boot regelmäßig gewartet und modernisiert. Es wurde an nichts gespart, um das Boot in einem Top-Zustand zu halten und das ist auch heute noch so. Die Mayflower segelte von Schweden 2005 nach Gibraltar, dann nach Brasilien und 2006 nach Uruguay. Von dort nach Kapstadt in Südafrika 2008. Von dort segelte sie nach Tobago und in die Karibik und kreuzte 2010 zurück zu den Kanarischen Inseln. 2012 segelten sie nach Panama, Kuba und in die USA. Zurück zu den Kanarischen Inseln im Jahr 2017, wo sie für einige Jahre blieben. Die Mayflower ist soeben in Portimao, Portugal, angekommen und wird dort für einige Monate bleiben, um dann verkauft zu werden.
Es gibt wirklich keine Anzeichen von Verschleiß, da das Boot immer in Top-Zustand gehalten und immer professionell gewartet und aufgerüstet wurde. Sie ist 100% bereit für neue Abenteuer und preislich für einen schnellen Verkauf.
Ausstattung und Fakten:
Generell:
- Modell: Hallberg-Rassy 46
- Designer: German Frers
- Modelljahr 2004, Produktionsnummer 195
- HIN#: SE-HRM46195D304
- CE-zertifiziert, zertifiziert durch Germanisher Llooyd - für Kategorie A (unbegrenzte Seereisen)
- Flagge: Schweden
- Name: S/Y Mayflower
- Länge: 14,78 m
- Länge in der Wasserlinie: 11,90 m
- Breite/Beamung: 4,40 m
- Tiefgang: 1,88 m
- Verdrängung: 16,5 Tonnen (leer), Led-Kiel 6,6 Tonnen
- Masthöhe/Brückendurchfahrtshöhe: 19,5 m (ohne Antennen)
- Grundriss mit drei Kabinen und insgesamt 7 Kojen, davon 1 im Salon.
- Stehhöhe Hauptkabine 1,97 m
- Teakdeck in sehr gutem Zustand (gut gepflegt und alle Fugen erneuert).
- Teakholz im Cockpit (gut gepflegt).
- Motor Volvo Penta TAMD31S, 100PS / 74kW /H24 Hydraulisches Getriebe (gewartet Juni 2025)
- Motorstunden: ca. 2900 Stunden
- Tuurbo gewechselt (2023)
- Sleipner 10HP Bugstrahlruder
- Elektrische Lofrans Ankerwinde im Bug und mit CQR Anker und 80 Meter 10mm SS Kette
- Bruce Typ Extra-Anker (Heckanker)
Navigation und Elektronik
- Fast alle Instrumente wurden nach dem Blitzeinschlag 2015 ausgetauscht
- Furuno Navnet Kartenplotter (2012)
- Raymarine i70 Instrumentenserie für Wind, Log, Dept etc. (2014/2015)
- Furuno FM-2721 DSC Klasse D VHF w Stationen sowohl ein Nav Table und von Helm (2012)
- Elektrisches Horn im Mast
- ICOM ICM M710 RT Kurzwellenradio für SSB mit Tuner und Antenne.
- AIS Klasse B (neu 2025)
- Furuno Navnet Radar
- Furuno GPS
- Navtex/Wetterfax Furuno Fax-30
- EPIRB
- Raymarine ST7001+ Autopilot mit Fernsteuerung
- Kompletter Extra-Backup-Autopilot mit allem drum und dran - Steuerung, separates Display etc.
- Radarreflektor Blipper-210
- Navigationslichter, inkl. 3 Farben im Masttop
- Fast alle Lichter LED - sowohl Navigationslichter (Tri-Color Top) als auch Innenbeleuchtung
- Stereoanlage mit CD-Stack
- Lautsprecher
- STARLINK (kompletter Satz, betriebsbereit)
Rigg und Segel:
- Stehendes Rigg erneuert (Oktober 2017)
- Seldén Dreifach-Spreader Typ Sloop, In-Mast-Rollreff.
- Festes Kutterstag mit Furlex
- Hydraulisches Reffsystem für Groß, Genua, Fock
- Großsegel Elvström Offshore Cruising (keine Latten) (2016)
- Genua Elvström Offshore Cruising (2015)
- Vorsegel/Cuttersegel - Orange (fast nie benutzt)
- Rollgennaker (wie Code-0 Typ, 2004 - aber fast nie benutzt)
- Hartwindsegel - sowohl Groß als auch Fock - (nie benutzt)
- Spinnakerbaum aus Carbon
- Edelstahl-Bugspriet
- Navtek Hydraulischer Achterstagspanner (gewartet 2025)
- 2*Lewmar 64 elektrische Schotwinden für Genua
- 2*Lewmar 44 elektrische Schotwinden für das Großsegel
- Und Winschen am Mast
Motor:
- Motor Volvo Penta TAMD31S, 100hp / 74kW (Motorstunden 2900) Vollständig gewartet 2025
- Wellen-/Achsantrieb mit hydraulischem H24-Getriebe und Aquamatic-Stoßdämpfer
- Dreiflügeliger 22" GORI Propeller mit Overdrive
- Dieseltank 990 Liter (330+660l Edelstahl)
- Feste elektrische Ölwechselpumpe im Maschinenraum (muss eventuell gewartet werden)
- Doppelte Pre-Fuel-Filter
- Achse ersetzt. Neue Axis Black-Jack. Cutlas Lager ersetzt 2020 (wenige Motorstunden)
- Neuer Auspuff als Ersatzteil (2025)
Batterien und Ladung
- Landstromanschluss Strom: 12V , 24V und 230V
- Trenntransformator 3,5 Kva
- Batteriebank 24V: 360A Gel Typ 24V (2022)
- Batteriebank 12V: 1*120Ah Gel 12V (2022)
- Startbatterie (Gel) 12V 145Ah (2025)
- Mastervolt IVO Smart Batterieladegerät 12V / 25 A
- Victron Batterieladegerät und Wechselrichter 24V / 50A (2023)
- Westerbake 4KW (50Hz) 230V/50A Diesel Generator ca. 900 Stunden. Gewartet Juni 2025
- 2*90W Solarmodule (insgesamt 360W)
- Victron MPPT Controller für Solarpaneele
- DCC4000 Batterie-Überwachungssystem
- Windgenerator mit Controller
Wasser, Heizung und Sanitär:
- ENWA Wassermacher 120l/h (Neue Zuführungspumpe) Muss gewartet werden, da seit einigen Jahren nicht benutzt.
- Wassererhitzer 40l, der sowohl über Landstrom als auch über den Motor heizt (Neu 2023)
- 2 Toiletten/Köpfe mit elektrischer Spülung, mit Fäkalientanks.
- Duschen in beiden Bädern/Köpfen
- Dusche auf der Badeplattform
- Wassertank 900 Liter.
- Wasser unter Druck
- Frischwasser-Fußpumpe in der Kombüse
- Frischwasserhahn - direkt vom Wassermacher in der Kombüse
- Elektrische Bilgepumpe
- Manuelle Bilgepumpe
- 2 * Dieselheizung Webasto Airtop 3500 (2022)
- Force-10 Backofen/3-Flammen-Herd auf Gas
- Camping Gaz Flaschen w elektronischen Absperrventil
- Kühlschrank w Kompressor und Seeplatte gekühlt (Kompressoren erneuert 2015)
- Zusätzlicher Kühlschrank/Gefrierschrank mit Kompressor (Kompressoren 2015 erneuert)
- Badeleiter
- Deckwaschpumpe für beide Seewasser
- Waschmaschine (230V) (2024)
Komfort und Sicherheit
- Diverse Sicherheitsausrüstung, Feuerlöscher, Rettungsleinen, neue Fackeln etc.
- Rettungsinsel für 6 Personen (kürzlich gewartet)
- Rettungsleinen an Deck
- Mini-Tresor
- EPIRB
- Multible Rettungswesten
- Diverse Leuchtraketen usw. (Neu 2025)
- Bootsmann-Stuhl
Sonstiges
- Antifouling-Behandlung des Rumpfes - 2025
- Außenborder: 2,5hp 2-Takt
- Sonnenschutzabdeckung für alle Oberlichter und diverse andere
- Die meisten Lampen wurden auf LED umgestellt (alle Navigationslichter sind LED)
- Verschiedene Fender, Seile, Ersatzteile etc.
- Alle Rumpfbeschläge wurden im Laufe der Zeit geändert. Neue Extras als Ersatzteile
- Rumpf komplett abgeschliffen, epoxybehandelt und antifouled 2022 (keine Osmose)
- Jede Menge gut organisierte Ersatzteile
Hallberg Rassy 46 - 2004 - 100% bereit für Blue Water Cruising. Schwedische Flagge und EU VAT PAID
Eine sehr gut gepflegte und modernisierte Hallberg-Rassy 46 - eine der letzten HR46, die gebaut wurde. Preislich für einen schnellen Verkauf. Das Schiff hat gerade die EU-Mehrwertsteuer bezahlt.
Die Hallberg-Rassy 46 ist eines der beliebtesten Modelle aus der schwedischen Werft in Ellös, Schweden, perfekt für komfortables Segeln und Leben. Mit einer Länge von knapp 15 Metern hat sie die perfekte Größe für Blue Water Cruising und für den Einsatz in Marinas. Dass die HR 46 bei ihrer Einführung die Auszeichnung Yacht des Jahres in der größten Kategorie in der angesehenen deutschen Zeitschrift Yacht gewann, machte das Design zu einem
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.