Island Packet 35 - 1989 – EU VAT paid, and CE Marked
Marke
Island Packet
Modell
Island Packet 35
Jahr
1989
Motor
Yanmar 3JH4E
Kraftstoff
Diesel
Länge
10,77 m (35,3 ft)
Breite
3,66 m (12 ft)
Tiefe
1,37 m (4,5 ft)
Gewicht
7,9 ton
Rumpf
Fiberglas
Standort
Faro, PT
EUR 78.000
Famous America Ocean Cruising Yacht – made for Blue Water and Cruising
Island Packet 35 - 1989 - EU-Mehrwertsteuer bezahlt und CE-gekennzeichnet
Island Packet 35 - 1989 - EU-Mehrwertsteuer bezahlt und CE-gekennzeichnet
Berühmte America Ocean Cruising Yacht
Jetzt an Land in Faro, Portugal - nur wenige Minuten vom Flughafen Faro entfernt.
Besichtigung möglich nach dem 22. Juli -2025
Eine Reihe von Verbesserungen und Aktualisierungen an dem Boot in den letzten Jahren. Darunter neue Kettenplatten Dezember 2020, Furlex für Vorsegel und Genua 2012 und 2015, neue stehende Takelage 2016, neuer Motor 2008, Batterien 2020, Bimini 2016 und vieles mehr.
Die Island Packet 35, entworfen von Robert K Johnson und gebaut von Island Packet Yachts in Florida, USA, ist eine der bekanntesten Cruiser-Yachten aus den USA. Sie ist in Europa nicht so verbreitet, hat aber i
Island Packet 35 - 1989 - EU-Mehrwertsteuer bezahlt und CE-gekennzeichnet
Berühmte America Ocean Cruising Yacht
Jetzt an Land in Faro, Portugal - nur wenige Minuten vom Flughafen Faro entfernt.
Besichtigung möglich nach dem 22. Juli -2025
Eine Reihe von Verbesserungen und Aktualisierungen an dem Boot in den letzten Jahren. Darunter neue Kettenplatten Dezember 2020, Furlex für Vorsegel und Genua 2012 und 2015, neue stehende Takelage 2016, neuer Motor 2008, Batterien 2020, Bimini 2016 und vieles mehr.
Die Island Packet 35, entworfen von Robert K Johnson und gebaut von Island Packet Yachts in Florida, USA, ist eine der bekanntesten Cruiser-Yachten aus den USA. Sie ist in Europa nicht so verbreitet, hat aber immer einen guten Ruf gehabt und ist weltweit als stabiler und sicherer Kreuzer der Spitzenklasse bekannt. Die IP35 wurde ab 1988 und in einer Serie von 178 Booten gebaut. In den folgenden Jahren wurden die IP350 und die IP349 in denselben Größen sowie eine Reihe noch größerer Versionen gebaut.
In einem Bericht aus dem Jahr 2000 lobte der bekannte Yachtdesigner Robert Perry den Stil der Island Packet 35 und schrieb: "Die Island Packet kombiniert ein modernes Rumpfdesign mit der Verzeihung eines langen Kiels, um dem Eigner eine einfach zu handhabende Yacht zu bieten, die stabil ist und sich mit ein wenig Hilfe vom Ruder aus selbst steuert. Das ist es, was ein Langkielboot tun sollte".
Die Island Packet 35 ist ein Langkielboot für Tagestörns und Langstreckentörns, das hauptsächlich aus Glasfaser und Teakholz gebaut ist. Sie verfügt über ein Kutterrigg mit eloxierten Aluminiumspanten, einen klassisch gewinkelten Bug und einen vertikalen Heckspiegel, ein auf dem Kiel montiertes Ruder, eine Steuerradsteuerung und einen festen Langkiel. Die Verdrängung beträgt 7.938 kg (17.500 lb) und der Ballast 3.629 kg (8.000 lb). Die Konstruktion hat einen plattformartigen Bugspriet. Das Boot hat einen Tiefgang von nur 1,37 m (4,50 ft). All diese Eigenschaften machen sie zu einer idealen Wahl für ernsthafte Fahrten und lange Offshore-Passagen, ermöglichen ihr aber auch die Einfahrt in ansonsten unzugängliche Ankerplätze und Riffe oder sogar Kanäle. Die IP35 bietet ein fantastisches Innenvolumen mit einem geräumigen Layout, großzügigem Stauraum und dem warmen Charme der Teakholz-Tischlerei im gesamten Schiff. Das geräumige Cockpit, die breiten Seitendecks und die durchdachte Aufteilung sorgen für Sicherheit und Komfort auf See oder im Hafen.
Es bietet Platz für sieben Personen in zwei Doppelkabinen und einem umwandelbaren Salon. Die Innenausstattung besteht aus geöltem Teakholz und neuen Polstermöbeln im Salon.
Der Salon hat einen riesigen Klapptisch auf der Backbordseite und bietet Platz für mindestens 6-8 Personen. Der Tisch und das Sofa an Backbord können zu einer Doppelkoje umgebaut werden, während das Sofa an Steuerbord eine zusätzliche Einzelkoje bildet. Hinter dem Essbereich an Backbord befindet sich ein nach achtern gerichteter Navigationstisch gegenüber einer sehr geräumigen U-förmigen Kombüse an Steuerbord, ausgestattet mit: Doppelspüle aus rostfreiem Stahl, 3-flammiger Techimpex-Gasherd mit Backofen und Grill (Gassicherheitszertifikat März 2020). Mikrowelle, Adler-Barber-Kühlschrank mit Gefrierfach. (braucht einen neuen Kompressor, aber leicht zu reparieren)
Der Zugang zur Achterkabine erfolgt über eine Tür neben dem Kartentisch. Die Achterkabine hat eine Doppelkoje mit einer superbequemen, extradicken Matratze sowie Stauraum und Längskästen über dem Kopf. Die Vorpiekkabine (Eignerkabine) hat eine V-Doppelkoje mit geräumigen Staufächern darunter und weiteren angrenzenden Stauräumen. Die Masterkabine hat auch einen direkten Zugang zum sehr geräumigen Bad/WC.
Das Badezimmer liegt an der Backbordseite des Zugangs zur Vorpiek-Kabine und ist über eine "Jack and Jill"-Tür sowohl von der Vorpiek-Kabine als auch vom Hauptsalon aus zugänglich. Es ist mit einer Jabsco-Marine-Toilette, einem Edelstahlwaschbecken und einem Duschvorhang ausgestattet.
Neue Kissen und geschmackvolle Polsterung im Salon im Jahr 2025. Der Salon und die Kabinen sind mit zwei Silent Run Kabinenlüftern sowie LED- und konventioneller Beleuchtung ausgestattet. Eine Marineair-Klimaanlage und Kabinenheizung ist installiert, aber nicht in Betrieb. Das vorhandene System kann mit einer neuen Einheit wiederverwendet werden.
Ganz einfach, das geräumigste Kreuzfahrtschiff seiner Größe. Muss man gesehen haben!
Die jetzigen Eigner haben sie im Mittelmeer gesegelt, aber aufgrund der familiären Situation und der beruflichen Laufbahn haben sie nicht mehr die Zeit, das Boot so viel zu nutzen, wie sie es gerne hätten, und möchten es an einen neuen Eigner weitergeben.
Ausstattung und Fakten:
Allgemein:
- Name: S/Y Freedom Found
- Baujahr: 1989
- Erbauer: von Island Packet Yachts in Florida, USA
- Entwurf: Robert K Johnson
- HIN/Bau-Nr.: NL-ECB035431020
- Rumpftyp: Langkiel
- Takelage: Cutter Rig
- Länge über alles: 35,33 Fuß / 10,77 m
- LWL: 30 Fuß / 9,14 m.
- S.A. (berichtet): 640 ft² / 59.46 m².
- Breite: 12 Fuß / 3,66 m.
- Masthöhe (Brückenhöhe): 14,63 m
- Verdrängung: 17500 lb / 7938 kg.
- Ballast: 8000 lb / 3629 kg
- Max. Tiefgang: 1,37 m / 4,50 ft
- Konstruktion: faserverstärktes Polymer
- Grundriss mit einer Vorderkabine und einer großen Doppelkabine achtern. Salon mit Kojen für 1+2 Personen
- Ein Badezimmer/Toilette/Dusche
Motor: Motor
- Motor: Yanmar 3JH4E 40HP Diesel (2008)
- Motorbetriebsstunden ca. 2900 Stunden
- Seriennummer des Motors: E07456
- Antrieb über Welle/Achse
- 3-Blatt-Festpropeller aus Bronze
- 2-Blatt-Propeller als Ersatz geliefert
- Diesel-Aluminiumtank 40 gal / 150 Liter
Navigation und Elektronik
- Plotter: Raymarine C120, (2012)
- Raymarine Tri Data ST60, 2019 am Kartentisch mit Geschwindigkeits-/Log-, Wind- und Tiefendaten, die über das integrierte Raymarine-System auf dem C120-Kartenplotter am Steuerstand repliziert werden
- Raymarine Tri-Data ST60+ Serie Dept/Speed Instrumente (2019)
- Raymarine ST60+ Windmessgerät (2019)
- Raymarine Radar 18kW
- True Heading CTRX AIS Sender/Empfänger
- VHF SportNav - (2020)
- Raymarine ST6001+ Autopilot (2004)
- Raymarine 150 Autopilot Computer
- GPS Raymarine Raystar 125 (2016)
- Kompass
- Aktiver Radarreflektor von Seame (2008)
- Radio, CD-Spieler, Lautsprecher
Rigg und Winde:
- Kutter getakelt - Kiel gestufter Mast (Isomattenmast und Baum)
- Inneres Vorstag mit Furlex.
- Stehendes Gut aus Edelstahldraht (überdimensioniert) - Achterstag 2012 ersetzt, alle anderen 2016 von Spencer Rigging in Cowes ersetzt
- Kettenplatten wurden im Dezember 2020 von Clare Lallows Ltd in Cowes, UK, ersetzt.
- Laufende Takelage wurde im Rahmen der Wartung teilweise ersetzt. Einige können aktualisiert werden.
- Harken MkIV Rollreffanlage für Genua (2012) und Stagsegel (2015)
- 2 Lewmar 46 Genuaschotwinden, 1 Lewmar 24 Spinnakerschotwinde, 1 Lewmar 30, 1 Lewmar 16 Reffwinde, 2 Lewmar 8 Stagwinden
Segel/Segel:
- Großsegel - Crusader Sails, voll durchgelattet mit 3 Reffs, Dacron, 2012
- 135% Rollgenua - IPY, Dacron, (gebraucht, aber neu gekauft von sailmaker 2024 und in gutem Zustand)
- Stagsegel - IPY, Dacron, (inspiziert und repariert in 2021/2022)
- Cruising Chute mit Snuffer, Crusader Sails, 1.5oz Bainbridge Stoff, 2012
- Lazy Jack System mit Lazy Bag in grünem Stoff - Crusader Sails "Majic" Stack Pack 2014 mit Trolley-Rollen am Vorliek, um das Hissen und Fallen des Großsegels zu unterstützen
- Die Sprayhood muss erneuert werden. Die alte wurde entfernt, da sie in schlechtem Zustand war.
Batterien und Laden
- Landstromanschluss Strom: 110 V mit Transformator von 220 V auf 110 V.
- Aufladung über 12-V-Motorgenerator,
- 120V Sterling Ladegerät (2017)
- Rutland 914i Windgenerator mit Rutland HDR Controller mit Fernbedienungsanzeige (funktioniert derzeit NICHT Controller)
- 1* 12v Marine Energy Starterbatterie (2020) 6*6v Deep Cycle Hausbatterien - 720 Ah (360Ah/12v) (2020)
Wasser, Heizung und Sanitär:
- Aluminium Frischwassertank 75 g / 280 Liter
- GFK-Schwarzwassertank mit Jabsco-Zerkleinerer (2020) repariert 2023)
- Wassererhitzer, der sowohl über Landstrom als auch über den Motor heizt
- Jabsco-Toiletten/Kopfstützen
- Warm- und Kaltwasserhähne unter Druck in der Kombüse und in den Toiletten
- 2*Automatische Bilgepumpe
- Manuelle Bilgepumpe im Cockpit
- 3-flammiger Techimpex-Gasherd mit Backofen und Grill (ein Brenner muss gewartet werden)
- Mikrowellenherd (110v)
- Großer und gut organisierter Kühlschrank (neuer Kompressor erforderlich)
- Marineair-Klimaanlage und Kabinenheizung sind installiert, funktionieren aber nicht. Das bestehende System kann mit einer neuen Einheit wiederverwendet werden
Verschiedene Ausrüstung
- Lofrans Project elektrische Ankerwinde - 2009, mit Bedienung über Deckstasten. Die Fernbedienung im Cockpit funktioniert im Moment nicht.)
- Spatenanker S100 (2021)
- Davits für Beiboot
- Beiboot: 9-Fuß-Zodiac mit Außenbordmotor
- 160 Fuß/50 Meter Ankerkette (2015)
- Danbuoy Hejseline Rettungsschlinge
- MOB-Bergungsausrüstung
- Rettungsboje mit Hufeisen
- 6-Personen-Rettungsinsel Zodiac Open Sea ISO9650 Typ 1 - zuletzt gewartet im März 2020
- Taschen mit Notfallausrüstung
- EPIRB
- Rettungswesten und Sicherheitsgurte
- Weitere Ersatzteile und Werkzeuge
Island Packet 35 - 1989 - EU-Mehrwertsteuer bezahlt und CE-gekennzeichnet
Berühmte America Ocean Cruising Yacht
Jetzt an Land in Faro, Portugal - nur wenige Minuten vom Flughafen Faro entfernt.
Besichtigung möglich nach dem 22. Juli -2025
Eine Reihe von Verbesserungen und Aktualisierungen an dem Boot in den letzten Jahren. Darunter neue Kettenplatten Dezember 2020, Furlex für Vorsegel und Genua 2012 und 2015, neue stehende Takelage 2016, neuer Motor 2008, Batterien 2020, Bimini 2016 und vieles mehr.
Die Island Packet 35, entworfen von Robert K Johnson und gebaut von Island Packet Yachts in Florida, USA, ist eine der bekanntesten Cruiser-Yachten aus den USA. Sie ist in Europa nicht so verbreitet, hat aber i
Rettungsboot• 6-person Zodiac Open Sea ISO9650 Type 1
Verschieden
Leistung 230VJa
BootsnameFreedom Found
LadegerätJa
Batterien360Ah service and 1 start battery
DruckwasserJa
WarmwasserspeicherJa
BilgepumpeJa
StromerzeugerHonda 2000
Winde• Lofrans Project electric windlass - 2009
Elektrische AnkerwindeJa
WassertankJa
RumpfnummerNL-ECB035431020
SchiffsregisterGermany
Wassertank (in Litern)280
CE-geprüftJa
Dokumentation für Gezahlte EU-MehrwertsteuerJa
EpirpYes
WatermakerNein
Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten
Siehe auch ...
YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.