Aktualisiert 2020-2024 mit allem, was aus stehenden Takelage, Elektronik und Interieur. 100% bereit zum Absegeln.
Westerly W35 (36), eine seltene Variante der von Laurent Giles entworfenen Conway, seinerzeit das Flaggschiff von Westerly. Die Westerly Conway war eine große Neuigkeit, als sie 1974 vom Stapel lief. Bald darauf kamen ihre Schwesterschiffe, die Galway und die Medway, hinzu, um die Modellpalette zu erweitern. Im Jahr 1978 begann Westerly mit der Produktion einer begrenzten Anzahl von W35-Schiffen. Berichten zufolge wurden nur 3 Rümpfe hergestellt, und alle wurden mit verbesserten Materialien und Ausrüstungen gebaut. Die W35 verwendet denselben bewährten 36-Fuß-Conway-Rumpf, wurde aber speziell für ein Paar entwickelt,
Aktualisiert 2020-2024 mit allem, was aus stehenden Takelage, Elektronik und Interieur. 100% bereit zum Absegeln.
Westerly W35 (36), eine seltene Variante der von Laurent Giles entworfenen Conway, seinerzeit das Flaggschiff von Westerly. Die Westerly Conway war eine große Neuigkeit, als sie 1974 vom Stapel lief. Bald darauf kamen ihre Schwesterschiffe, die Galway und die Medway, hinzu, um die Modellpalette zu erweitern. Im Jahr 1978 begann Westerly mit der Produktion einer begrenzten Anzahl von W35-Schiffen. Berichten zufolge wurden nur 3 Rümpfe hergestellt, und alle wurden mit verbesserten Materialien und Ausrüstungen gebaut. Die W35 verwendet denselben bewährten 36-Fuß-Conway-Rumpf, wurde aber speziell für ein Paar entwickelt, das komfortabel lange Strecken segeln möchte. Einzigartige Merkmale wie eine Fülle von Staufächern, ein "tiefes" Achtercockpit, ein größerer Salon und natürlich die großartigen Segeleigenschaften machten die W35 zu einer schlüsselfertigen Wahl für Langstreckensegler. Es ist leicht zu erkennen, warum die Westerly Conway in den 70er und 80er Jahren eine so beliebte Fahrtenyacht war und aufgrund ihrer fantastischen Bauqualität und bewährten Leistung und Stabilität immer noch ist.
SY Tonic", eine 36-Fuß-Yacht mit Achtercockpit, Flossenkiel mit Steuerradsteuerung und Masttop-Bermudan-Sloop-Rigg, ist bereit, an Bord zu leben und, was am wichtigsten ist, sie ist zu 100 % bereit, Segel zu setzen.
Komplettes Refit und Upgrades in 2020-21 durch den aktuellen Besitzer (einschließlich Modernisierung, um es bequem zu leben an Bord) und viele spätere Upgrades bis jetzt. Das Boot wurde 6.000 Seemeilen von Großbritannien aus gesegelt und befindet sich jetzt in Lagos, Portugal, wo der Eigner seit 2021 in Teilzeit an Bord wohnt.
Dieses relativ kleine Boot ist der perfekte, sichere und qualitativ hochwertige Cruiser, der auch bei rauer See sehr komfortabel ist. Für ein Paar, das auf Kreuzfahrt gehen, an Bord leben oder sie einfach nur zum Segeln an der Küste haben möchte, ist sie eine großartige Wahl in Bezug auf Qualität, Komfort und nicht zuletzt eine Größe, die die Kosten für Marinas auf einem niedrigeren Niveau als nur ein paar Meter größere Boote macht. Sie hat alle Extras, die man sich wünschen kann, wie z. B. eine große Heck-Targa-Reling aus Edelstahl mit 430-W-Sonnenkollektoren, Windgenerator usw. Außerdem einen großen 20 kg Rocna-Anker mit 70 m 8-mm-Ankerkette. Neue Instrumente überall, einschließlich neuer digitaler Radar, AIS, alle Lichter mit LED-Leuchten, stehende Takelage (gekauft 2017 / installiert 2020) und vieles mehr.
Dies ist die Art von Boot, die einfach gebaut ist, um zu halten, mit Qualitätsdetails und langlebigen Lösungen. Westerly ist in Großbritannien und Nordeuropa sehr bekannt und wird oft mit Booten wie Hallberg-Rassy, Moody und Malö aus den Jahren verglichen, in denen Werften Yachten mit einer Rumpfstärke und Bauqualität gebaut haben, die lange halten. Sowohl im Cockpit als auch im Inneren des Bootes gibt es viel Stauraum.
Ihr tiefes Cockpit ist sicher und geschützt auf See. Es fühlt sich besonders sicher an, wenn Sie auf See sind, sich bewegen oder trimmen. Der große Targahänger am Heck, an dem die Solarpaneele und der Windgenerator aufgehängt sind, ist ebenfalls ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, wenn man sich auf dem Achterdeck bewegt, und außerdem nützlich für Leinen, Angelruten, Fender oder andere Dinge.
Zwei Sitzbereiche in den hinteren Ecken werden Ihr Lieblingsplatz sein, wenn Sie bei stabilem Wetter segeln und die Wellen und das Leben auf dem Meer in vollen Zügen genießen wollen. Etwas, das man normalerweise nur auf größeren Booten sieht.
Diese 1979er Westerly W35 hat sich in allen Arten von Meeren und Wetter bewährt, von den kälteren nördlichen Breiten des Vereinigten Königreichs, entlang der Atlantikküste Europas, dem Golf von Biskaya und Teilen des Mittelmeers. SY TONIC liegt jetzt in der gut geschützten Marina de Lagos an der sonnigen Algarveküste Portugals und wartet auf ihren neuen Besitzer. Mit den vielen Updates und regelmäßigen Wartungen ist sie zu 100% segelfertig. Der Liegeplatz in der Marina de Lagos ist bis Juni 2025 bezahlt.
Auf der S/Y TONIC finden Sie eine lange Liste von Verbesserungen und Aktualisierungen, da sie von ihrem jetzigen Eigner für Blue Water Cruising bereit gemacht wurde. .... Schauen Sie sich nur die Spezifikation und die erstaunliche Liste der Aktualisierungen und Umgestaltungen der Innenausstattung in den letzten Jahren an.
Im Cockpit ist alles optimal positioniert, so dass das Boot allein oder zu zweit gesegelt werden kann. Die hohen Rückenlehnen im Cockpit bieten Komfort und Bequemlichkeit, und unter der großen Sprayhood sind Sie gut vor den Elementen geschützt.
Wenn Sie die Treppe zum Salon hinuntergehen, werden Sie von einem hellen und modernen Interieur mit brandneuen grau/weißen Qualitätsstoffen begrüßt. Der Boden ist aus klassischem Teakholz mit reichlich Stauraum darunter. Stehhöhe ca. 1,90 Meter
Auf der Backbordseite befindet sich der Navigationsbereich mit allem, was für Instrumente, Kommunikation und Navigation benötigt wird, sowie ein Paneel für elektrische Installationen und eine Schalttafel. Alle elektrischen Installationen wurden erneuert und neu verkabelt und sind gut dokumentiert und leicht zugänglich.
Auf der Backbordseite, hinter dem Navigationsbereich, befindet sich ein großer Achterbereich mit viel Stauraum und Platz für die meisten elektronischen Installationen (eine neu gestaltete Einzelkabine/Schlafkabine). Viel Platz für Stauraum, Segel, Persenninge, Tauchausrüstung usw. oder vielleicht einen zusätzlichen Kühlschrank oder Gefrierschrank. Heute ist hier sogar eine mobile (220v) Klimaanlage untergebracht.
Auf der Steuerbordseite befindet sich die Kombüse mit Spüle, 2-Flammen-Herd mit Grillplatte und Backofen und einem großen Kühlschrank/Box im Tisch. Viel Platz für alle Küchengeräte, Lebensmittel usw. (extra Kühlschrank am Navigationstisch)
Vor der Kombüse und dem Navigationsbereich befindet sich der Salon mit einem großen umbaubaren Sofa/Doppelbett auf der Backbordseite und einem langen Sofa, das bei Bedarf in ein breites Einzelbett verwandelt werden kann, auf der Steuerbordseite. Zwischen den Sofas befindet sich ein großer beweglicher Tisch mit klappbaren Seiten, an dem mindestens 4-6 Personen bequem um den Tisch sitzen können, und wenn mehr als 2 Personen an Bord sind, kann der Salon als Schlafplatz für weitere 3 Personen genutzt werden. Alles im Salon wurde vom jetzigen Besitzer neu gestaltet, und viele intelligente und praktische Lösungen mit Schränken zur Aufbewahrung anstelle von Regalen. Neben der neuen Einrichtung hat der Eigner das Boot auch isoliert, um ein gutes Raumklima zu gewährleisten, aber auch um Feuchtigkeit zu vermeiden. Der Tisch im Salon kann ins Cockpit verlegt werden, so dass ein Außensitzbereich mit einem Tisch dazwischen entsteht.
Eine Doppelkabine (Owners Cabin) im vorderen Teil des Bootes mit Kleiderschränken und viel Stauraum. Zwischen der vorderen Kabine und dem Salon befindet sich die geräumige Toilette/Badezimmer/Kopf mit Toilette und Dusche.
Der jetzige Eigner hat das Boot für Blue Water Cruising vorbereitet und sichergestellt, dass alle Teile des Bootes von höchster Qualität für Langstrecken-/Langzeitfahrten sind. Der Eigner lebte in Teilzeit an Bord, hat aber jetzt andere Arbeits- und Freizeitverpflichtungen, so dass er beschlossen hat, SY TONIC an neue Eigner weiterzugeben, die in den vollen Genuss eines betriebsbereiten Segelbootes kommen und an Bord eines perfekt dimensionierten Bootes leben können.
Die SY TONIC ist derzeit im Vereinigten Königreich registriert, stammt aber noch aus der Zeit, als das Vereinigte Königreich Teil der Europäischen Union war und die EU-Mehrwertsteuerpflicht für Boote galt. Der Eigner ist ein zertifizierter Bootsbesichtiger und weiß daher genau, was nötig ist und war, um das Boot in einem Top-Zustand zu halten. Dies ist ein Boot, das Sie sehen müssen!
Ausstattung und Fakten:
Allgemein:
- Name: S/Y TONIC
- Baujahr: 1979
- Erbauer: Westerly Marine Construction Ltd.
- Entwurf: Jack Laurent Giles
- HIN/Bau-Nr.: SI78 / SOU801829 (Lloyds-Nummer)
- Rumpftyp: Flossenkiel und mit Ruder auf Skeg.
- Takelungsart: Masttopp-Schaluppe.
- Länge: 35,75 Fuß / 10,90 m.
- LWL: 30,42 Fuß / 9,27 m.
- S.A. (berichtet): 502.00 ft² / 46.64 m².
- Breite: 11,16 ft / 3,40 m.
- Masthöhe (Brückendurchfahrtshöhe): 14 m
- Verdrängung: 16.125,00 lb / 7.314 kg.
- Ballast: 7.167,00 lb / 3.251 kg
- Max. Tiefgang: 1,83 m / 6,00 ft
- Konstruktion: faserverstärktes Polymer
- Grundriss mit einer vorderen Hauptkabine
- Ein Badezimmer/Toilette/Dusche
Motor: Motor
- Motor: Mercedes-Benz OM636-900-003, 42HP Diesel (überholt 2021)
- Motorbetriebsstunden ca. 2500 Stunden (900 Stunden nach Überholung)
- Seriennummer des Motors: 41672
- Neue Propellerwelle (2023) und neues Cutlas-Lager (2021)
- Neue Volvo Penta Heckverschraubung (2023)
- Neuer 3-Blatt-Propeller (2024)
- Seilkutter
- Dieseltank 125 Liter (achtern) (Techtank / Kunststoff) (2023)
Navigation und Elektronik
- Raymarine Element 9 S Plotter mit Radar/Overlay und AIS (2021)
- Raymarine I50 Serie Log/Geschwindigkeitsinstrumente (2021)
- Raymarine I60 Windmessgerät (2021)
- DST Geschwindigkeits-/Tiefen-/Temperaturschwinger (2021)
- Raymarine Quantum 18" Raydome Q24W Funkradar (2021)
- AIS700 Klasse B Tranceiver mit integriertem Splitter (2021)
- VHF NAVMAN VHF 7100
- UKW-Handgerät Standard Horizon HX300
- Raymarine EV200 Autopilot (2020)
- Kompass
Rigg und Winde:
- Masttop Sloop Einspreizer Deck gestuftes Rigg
- Mast verstärkt und überholt (2021)
- Plastimo Genua-Rollreff
- Stehende Takelage (2017 gekauft), installiert in 2020
- Neue Kettenbleche an Deck (2021)
- Laufende Takelage, die im Rahmen der Wartung von 2021 bis 2025 ersetzt wird
- Neues internes abnehmbares und einstellbares Kutterstag (2021)
- Windenstange
- 2* Lewmar 43 und 2* Lewmar 30 + 3* Lewmar am Mast
Segel / Segeltuch:
- Großsegel ramponiert mit 3 Reffpunkten - ungewisses Alter, aber OK Zustand.
- Rollgenua 110% - (2021)
- Extra 130% Genua - OK Zustand, älter als 2021
- Cruising Schütte (2021)
- Sturmsegel (2021)
- Neuere Segeltücher im gesamten Schiff - Lazybag/Reißverschlussbeutel, Sprayhood, Cockpit-Schattensegel (2021)
Batterien und Ladegeräte
- Landstromanschluss Strom: 240-V-Systemtafel und Schalter
- VICTRON EasyPlus 1600VA (3000W Peak Power) Wechselrichter und Ladegerät 70A, 4A Erhaltungsladung für die Starterbatterie. (Lithium-Ladung vorbereitet) (2022)
- Galvanischer Isolator
- Solarmodul 2x215W auf dem Bug
- Victron 100/30 MPPT Controller für Solarzellen
- Victron ARGO FET Split-Dioden-Ladegerät
- SilentWind Pro Windgenerator auf dem Bogen
- SilentWind MPPT-Regler für Windgenerator
- 2x 120Ah Haushalts-AGM-Batterien (2024)
- Starterbatterie für den Motor (2020)
- Alle LED-Navigations- und Deckslichter einschließlich der gesamten Verkabelung (2021)
- Alle Kabel mit verzinnten Seekabeln, Bluesea Systems Schaltanlagen und Stromschienen (2021)
- Alle LED-Kabinenleuchten und mehrere USB/USBC-Steckdosen (2021)
Wasser, Heizung und Sanitäranlagen:
- Wassererhitzer, der sowohl über Landstrom (über Smart Inverter AC) als auch über den Motor heizt
- Elektrische Jabsco-Toilette/Kopf (2021-22) - Ersatzpumpe an Bord
- Toilettenschläuche ersetzt (2021-22)
- Fäkalientank (2021-22)
- Frischwasserpumpe
- Neue Kalt- und Warmwasserleitungen (2021)
- Reserve-Frischwasser-Fußpumpe in der Kombüse
- Warm- und Kaltwasserhähne unter Druck in der Kombüse und im Bad
- Edelstahl-Frischwassertank 190 Liter - unter der vorderen Koje (2021)
- Automatische Bilgepumpe (2021)
- Manuelle Bilgepumpe im Cockpit (2021)
- Taylor 2-Flammen-Herd mit Backofen und separater Grillplatte
- Außengrill MAGMA
- Kühlschrank 12v 65ltr Türöffnung und mit Gefrierfach (2021)
- Kühlschrank mit Deckelöffnung in der Kombüse
- Eperspächer (Diesel)-Heizung (installiert, aber abgeklemmt).
- 2x ölgefüllte 220v elektrische Heizkörper
- Klimaanlage 5000BTU AC Einheit (kann in Marinas verwendet werden)
- 4xCalframo Ventilatoren (2024)
- Windschutzscheibe
Sonstige Ausrüstung
- Elektrische Lewmar Ankerwinde im Bug (2023)
- ROCNA 20kg Anker (2023)
- Extra 33 lb CQR-Anker
- 75 Meter 8 mm verzinkte Ankerkette (2023)
- Heckbügel aus Edelstahl (Targa) (2020)
- Rumpfbehandlung 3 Anstriche Micron 350 Antifouled (Mai 2024)
- Der Rumpf wurde 2001 verkupfert, später jedoch neu gestrichen.
- Kielfuge epoxidbehandelt/versiegelt und 3 Anstriche Antifouling Mai 2024
- Decksrenovierung - neuer Bugkorb, neue Sicherheitsleinen, Anbringung von KiwiGrip an Deck (2021)
- Rettungsinsel SeaSafe 6-Personen ISO9650.1 (Mai 2021)
- AB8 Ultralight Rib Hyperlon - 2023 m 6 PS Yamaha Außenbordmotor (nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber separat ausgehandelt werden)
- Diverse Sicherheitsausrüstungen, EPIRP, mehrere Feuerlöscher, Rettungsleinen, Bosan-Stuhl, Klettergurt, Ersatzteile, etc.
- Klapprad (in einem Schließfach im Cockpit untergebracht)
- Hängematte (Hängematte)
Aktualisiert 2020-2024 mit allem, was aus stehenden Takelage, Elektronik und Interieur. 100% bereit zum Absegeln.
Westerly W35 (36), eine seltene Variante der von Laurent Giles entworfenen Conway, seinerzeit das Flaggschiff von Westerly. Die Westerly Conway war eine große Neuigkeit, als sie 1974 vom Stapel lief. Bald darauf kamen ihre Schwesterschiffe, die Galway und die Medway, hinzu, um die Modellpalette zu erweitern. Im Jahr 1978 begann Westerly mit der Produktion einer begrenzten Anzahl von W35-Schiffen. Berichten zufolge wurden nur 3 Rümpfe hergestellt, und alle wurden mit verbesserten Materialien und Ausrüstungen gebaut. Die W35 verwendet denselben bewährten 36-Fuß-Conway-Rumpf, wurde aber speziell für ein Paar entwickelt,
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