• Marimba 44 – Aluminum Yacht – Blue Water Cruiser for Ocean Cruising #1
  • Blue Water Cruiser
  • Safe Sailor
  • Galley - Kitchen
  • Huge storgae for your diving gear, Padel Borads, fenders and ropes
Marimba 44 – Aluminum Yacht – Blue Water Cruiser for Ocean Cruising
FacebookLinkedIn
  • Marke
  • Marimba
  • Modell
  • Marimba 44 - Aluminum
  • Jahr
  • 1996
  • Motor
  • MWM 226.4
  • Kraftstoff
  • Diesel
  • Länge
  • 14 m (45,9 ft)
  • Breite
  • 4,05 m (13,3 ft)
  • Tiefe
  • 1,95 m (6,4 ft)
  • Gewicht
  • 12 ton
  • Rumpf
  • Aluminium
  • Standort
  • Lagos, PT
EUR 195.000

Blue Water Cruiser for Ocean Cruising

Marimba 44 - Aluminium Yacht - Blauwasserkreuzer für Hochseereisen

Die robuste Aluminium Yacht ist die richtige Wahl, wenn Sie sicher Fahrten- oder Blauwassersegeln wollen, egal ob in Patagonien, Nordnorwegen, Grönland oder in der wärmeren Karibik oder im Südpazifik,
Diese wunderschöne Aluminium Blauwasser-Yacht "Gepetho" ist eine robuste, hochseetaugliche Marimba 44. Dieses sichere und stabile Boot ist perfekt für eine Familie oder ein Paar, die von fernen Küsten und Abenteuern mit einem sehr komfortablen und bequemen Leben an Bord träumen, ob in einem kälteren oder wärmeren Klima.
Starkes Aluminiumdesign mit einem ansprechenden Mittelcockpit und einer Achterkabine, die auf den ersten Blick an eine Hallberg-Ras
Marimba 44 - Aluminium Yacht - Blauwasserkreuzer für Hochseereisen

Die robuste Aluminium Yacht ist die richtige Wahl, wenn Sie sicher Fahrten- oder Blauwassersegeln wollen, egal ob in Patagonien, Nordnorwegen, Grönland oder in der wärmeren Karibik oder im Südpazifik,
Diese wunderschöne Aluminium Blauwasser-Yacht "Gepetho" ist eine robuste, hochseetaugliche Marimba 44. Dieses sichere und stabile Boot ist perfekt für eine Familie oder ein Paar, die von fernen Küsten und Abenteuern mit einem sehr komfortablen und bequemen Leben an Bord träumen, ob in einem kälteren oder wärmeren Klima.
Starkes Aluminiumdesign mit einem ansprechenden Mittelcockpit und einer Achterkabine, die auf den ersten Blick an eine Hallberg-Rassy, Najad oder Moody denken lässt. Das Boot wurde sicherlich von den gleichen Ideen für Komfort und sicheres Segeln inspiriert, ABER mit den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen wie wasserdichten Schotten, übergroßem Rigg und vielen anderen Merkmalen. Der Motor wurde von MWM (später Deutz) entwickelt und ist ein robuster Landmaschinen- und Schiffsmotor. Viele Boote der Deutschen Marine nutzen diesen Motor. Weltweite Ersatzteilverfügbarkeit, da in verschiedenen Renault und Fendt Landmaschinen eingebaut. Sehr zuverlässig und sehr einfach zu warten. Das robuste Unterwasserschiff bietet mit seinem moderaten Kurzkiel große Stabilität und Sicherheit bei guter Steuerbarkeit. Die 90 mm Durchmesser Ruderwelle, in einer langen Teflonbuchse in 10 mm Wandstärke aus Aluminium über der Wasserlinie integriert, ist eine wichtige Sicherheit, zumal sie auch mit einem soliden Skeg verbunden ist, der das Ruder schützt.
Die Marimba 44 wurde ursprünglich von dem neuseeländischen Architekten Alan Mummery entworfen und vom Erstbesitzer in Deutschland auf der Sandmeier Bootswerft gebaut, die sich auf Aluminiumbau in Deutschland spezialisiert hat. Es wurden insgesamt 4 Stück der Marimba gebaut. Verschiedene Ideen von erfahrenen Weltseglern wurden integriert.
Gepetho wurde 1996 gebaut und nur wenig benutzt - nur im Sommer, und im Winter in der Halle gelagert-, vom ersten Besitzer, bevor die jetzigen Besitzer sie 2012 mit 450 Motorstunden kauften.
Diese sichere und stabile Aluminium-Yacht ist bereit für den Start und wurde durchgehend und laufend technisch aktualisiert, um jede Passage in der Welt zu nehmen und bietet gleichzeitig komfortables Leben an Bord in einem geschmackvollen Teak-Interieur. Der Konstrukteur und die vorherigen Eigner haben einen hohen Fokus auf Qualität in jedem Detail gelegt. Das Innere ist geschmackvoll klassisch und gut geplant. Eine Master-Achterkabine mit Doppelbett und eine Vorderkabine für 2 Gäste. Auf der Steuerbordseite zur Achterkabine hin ist sogar eine zusätzliches ”Lotsenkoje” integriert. Zwei weitere Gäste können sogar im Salon schlafen. Die Nasszelle befindet sich bei der
Achterkabine. Die Nasszelle ist für den Einbau einer Dusche vorgesehen. Die jetzigen Besitzer nutzen die Dusche im Cockpit (Cockpitzelt), um Feuchtigkeit im Boot zu vermeiden. Die Küche ist gut ausgestattet und bietet viel Platz zum Lagern und Kochen. Ein Kühlschrank und ein Gasherd mit Backofen sind vorhanden. Der Salon bietet bequem Platz für 6 Personen in 2 Sofas, eine auf jeder Seite des großen klappbaren Tisch.
Das gut geschützte Mittelcockpit hat feste Fenster und eine große Sprayhood, aber auch eine komplette Abdeckung zum Schutz vor Wetter und Sonne und mit viel Platz für ein komfortables Bootsleben im Freien und sicheres Segeln. Teakdeck in sehr gutem Zustand und sehr gut gepflegt.
Die jetzigen Eigner fuhren in den ersten Jahren ihrer Reise auf nordeuropäischen Gewässern (Norwegen, Schweden, Deutschland). Danach segelten sie, mit einer beruflichen Unterbrechungen, mit ihren Kindern von Nordeuropa nach Süden zum Atlantik und überquerten den Atlantik 2018/19 zur Karibik, wo sie die Inseln genossen, bevor sie nach Europa zurückkehrten. Diese Kreuzfahrtmaschine hat ihre Fähigkeiten bei allen Wetter- und Seebedingungen unter Beweis gestellt, vom kalten Norden bis zum warmen und sonnigen Wetter im Süden und in der Karibik. Die jetzigen Eigner, die mit ihren inzwischen erwachsenen Kindern unterwegs sind, ziehen nun in ein deutlich größeres Segelboot um, welches natürlich wieder aus Aluminium ist und werden weiter reisen.

Folgende Updates sind in den letzten Jahren durch den aktuellen Besitzer erfolgt:

2024: Neue Motorstartbatterie
Wartung Epirb - GME MT 403

2023: Gennakerbaum - Edelstahl
Logg/Lot - Neuer Ultraschall-Geber
Motor-Vollservice bei Klemens in Großenbrode
Bugstrahlruder-Service
Rigg-Check durch Segelmacher Jan-Segel Großenbrode
Drifter-Segel (Code-0) ca. 80 qm mit "Furlex" Rolleanlage neu (6.530 €)
Wartung Rettungsinsel Plastimo Ocean Plus 6 Personen
Ruder neues Dichtungspaket
Antifouling

2021: Neue Sprayhood
Neue Cockpitzelt (”Kuchenbude”)
Neue Segelabdeckung,
Neues Segelzelt zum Schutz beim Segeln (”Keksbude”) (insgesamt ca. 8.500 €)
Pantry-Arbeitsplatte in Steinoptik erneuert
Nasszellen-Arbeitsplatte in Steinoptik erneuer
Trenntransformator Victron für perfekte galvanische Isolierung erneuert
AIS - Garmin AIS 800 Sender-Empfänger mit SOTDMA Neu

2020: Gas/Propananlage komplett erneuert
ENO Gasherd Neu
Autopilot Pumpe Simrad Neu
Alle Polsterungen für Betten und im Salon erneuert
2018: B&G Plotter Zeus 3 Neu
Autopilot B&G NAC 3 Neu
B&G Triton Neu
B&G Sonic Hub Neu
Kompressor für Kühlschrank Neu
Heizung komplett erneuert
Unterwasserschiff-Anstrichsystem komplett erneuert - Antifouling Seajet
Neuer Wechselrichter/Ladegerät Victron Multiplus 12/3000/120-16
Davits Neu
Windgenerator Silentwind Neu
2 Solarpanels auf Targa
6 X 145 AH Gel-Batterien - Service-Batterien
Neuer Außenbordmotor Suzuki DF 9.9 (nicht im Lieferumfang enthalten
Neue Mastervolt Lichtmaschine
Wellengenerator neu
Reckmann Furler vom Hersteller gewartet

2016: Passatsegel 85 qm neu
Rumpf und Deck von der Klemens-Werft neu lackiert
2 CARBON Spinnakerbäume
Sturmfock 9qm
Trysegel 11qm mit separater Mastschiene
Großsegel Jan-Segel 40qm Neu
Heckanker 16 kg "Bügelanker"
Beiboot Highfield UL 310 Hypalon Aluminiumrumpf und Außenbordmotor nicht enthalten

Ausstattung und Fakten:

Generell:
- Modelljahr 1996
- Name: S/Y GEPETHO
- HIN oder Produktionsnummer: 1SSR942
- Länge (LOA): 14,00 m
- Breite/Beamung: 4,05 m
- Tiefgang: 1,95
- Verdrängung: 12,0 Tonnen (leer)
- Ballast: 4,7 Tonnen
- Masthöhe (Bridge Clarance) 18,5 m
- Grundriss mit zwei Kabinen (Achterkabine und Vorschiffskabine) und insgesamt 7 Kojen, davon 2 im Salon.
- Ein Kopf/Bad/Toilette
- Motor: MWM 226.4: 58 kW (79 PS) - 1996 (Inbetriebsetzung)
- Seriennummer des Motors: 226.42.16202
- Motor-Stunden: 1937 Stunden
- 3-Blatt-Edelstahl-Starrblattpropeller
- Dieseltank 400 Liter (Aluminium), (Tagestank 80 Liter + 320 Haupttank)
- Wassertanks insgesamt 500 Liter : 2*250 Liter (Aluminium - unter Salon)
- Anker ("Bügelanker") 35 kg, mit 100 m 10mm Kette
- Heckanker: 16 kg ("German Bügelanker")
- Lewmar Ankerwinde im Bug

Navigation und Elektronik
- B&G Vulcan 3 Kartenplotter 9 Zoll
- B&G Autopilot NAC-3,
- B&G Triton Multi-Instrumente für Wind, Log, Tiefgang etc. Triton 2
- Garnmin AIS 800 SODMA Transciever
- B&G 4G Radar
- Acticense NMEA2K - USB Adapter für PC
- Garmin VHF 200i
- Handheld VHF
- Delta Kompass im Cockpit und B&G Precision 9
- Plotter wi-fi Spiegel zum Tablet im Cockpit

Rigg:
- Kutter-Rigg
- Selden Mast und Baum
- Reckman Genua-Rollreffanlage
- Überdimensioniertes 12mm und 10mm stehendes Gut für zusätzliche Sicherheit
- Zusätzliche laufende Backstagen als optionale Stütze für den Mast, wenn er bei großer See in den Wind läuft, und kann für normales Segeln weggebunden werden
- Laufende Takelage im Rahmen der Wartung ersetzt.
- 2 Carbon-Spinnakerbäume mit Abdeckung, am Mast montiert
- Kutterstag

Segel und Segeltuch:
- Großsegel 40 qm, 2016 (guter Zustand)
- Passatsegel 86 qm, 2016 (Nutzung 2018-2019 - wie neu)
- Genua 63 qm, 2014 (Nutzung von 2014 bis 2018 - guter Zustand)
- Yankee 45 qm, guter/mittlerer Zustand (Erstnutzung 2018)
- Fock für Cutterstag 15 qm, guter/mittlerer Zustand (Erstgebrauch 2012)
- Sturmfock (neuwertig)
- Trysegel 2026 (neuwertig)
- Code-0 Drifter auf Furlex/Rolle 80 qm. 2023 (neuwertig)
- Sprayhood (2021)
- Neue Cockpittent (2021)
- Neue Segelabdeckung, (2021)
- Neues Sailtent, (2021)

Batterien und Laden
- Landstromanschluss Strom: 240V Systempanel mit Schaltern für Steckdosen, Batterieladegerät etc.
- Wechselrichter/Ladegerät Victron Multiplus 12/3000/120-16 (120 Ah Ladegerät/3000 Watt Wechselrichter)
- Windgenerator Silentwind mit MPPT-Steuerung (2018)
- Solarpanels auf Targa (2 x 110 WP) angeschlossen an MPPT Controller mit Windgenerator.
- Anschluss für weitere Solarpanels vorbereitet
- 6 X 145 AH Gel-Batterien - Service-Batterien (2018) 2 davon im Bug zur direkten Unterstützung der Ankerwinde und des Bugstrahlruders
- 1 Starterbatterie (2024)
- Mastervolt Hochleistungs-Lichtmaschine (modulierend 75 A bis 150 A) (2018)
- Wellengenerator (2018)
- Transformator Victron (2021)

Wasser, Heizung und Sanitär:
- Wassererhitzer vorbereitet. Kein Wassererhitzer jetzt, aber vorbereitete Installation.
- Baby Blake Toilette mit manueller Spülung
- Fäkalientank 80 Liter mit Deckentleerungsoption und Pumpe
- Frischwasserpumpe (Whale Gusher Galley) nur am Cockpit angeschlossen. Manuelle Pumpen im Boot, aber vorbereitet für den Anschluss an eine elektrische Pumpe.
- Salzwasser-Handpumpe in der Kombüse
- Druckwasserhähne im Cockpit
- 2x Frischwassertanks unter dem Salon (2 x 250 Liter Aluminium)
- Automatische Bilgepumpe
- Bilgenalarm
- Manuelle Hochleistungs-Bilgepumpe - eine im Cockpit und eine in der Pantry
- ENO Zweiflammen-Gasherd mit Backofen (2021)
- Kühlschrank (von oben beladen)
- Wasserbasiertes Heizsystem

Sonstiges
- Rumpf Antifouled 2023
- Rettungsinsel Plastimo Transocean plus 6 Personen (2017 - gewartet 2023)
- Diverse Sicherheitsausrüstung, mehrere Feuerlöscher, Rettungsleinen, Ersatzteile etc.
Marimba 44 - Aluminium Yacht - Blauwasserkreuzer für Hochseereisen

Die robuste Aluminium Yacht ist die richtige Wahl, wenn Sie sicher Fahrten- oder Blauwassersegeln wollen, egal ob in Patagonien, Nordnorwegen, Grönland oder in der wärmeren Karibik oder im Südpazifik,
Diese wunderschöne Aluminium Blauwasser-Yacht "Gepetho" ist eine robuste, hochseetaugliche Marimba 44. Dieses sichere und stabile Boot ist perfekt für eine Familie oder ein Paar, die von fernen Küsten und Abenteuern mit einem sehr komfortablen und bequemen Leben an Bord träumen, ob in einem kälteren oder wärmeren Klima.
Starkes Aluminiumdesign mit einem ansprechenden Mittelcockpit und einer Achterkabine, die auf den ersten Blick an eine Hallberg-Ras

Ausrüstungsliste

Motor
PS79
Motorstunden1937
Baujahr1996
Motor Nummer226.42.16202
Kühlung mit SüßwasserJa
PropellerwelleAxis d drive
Propeller3-blade stainless steel
KlappenNein
StrahlruderJa
StrahlruderSidepower
Motoren1
Kraftstoffkapazität400
Geschwindigkeit8
Segel und Rigg
GroßsegelJa
GroßsegelYes
RigtypeSloop 2 spreader
Code 0Ja
GroßbaumpersenningJa
Lazy JackJa
ZippackJa
SpinnakerbaumJa
Masthöhe18,5
Navigation
KartenplotterJa
KartenplotterB&G Vulcan 3 Plotter 9 Zoll
Bootsgeschwindigkeit/LoggeJa
EcholotJa
UKWJa
UKWGarmin VHF 200i
RadarJa
KompassJa
AutopilotJa
AutopilotB&G NAC-3
LaternenJa
GPSJa
WindmesserJa
AIS transmitterGarmin AIS 800 Tranciever
AIS responderGarmin AIS 800
Unter Deck
HerdJa
KühlschrankJa
ToiletteJa
FäkalientankJa
DuscheJa
Kojen7
TVNein
StereoJa
Länge der Kojen (cm)220
HeizungJa
Fäkalientank80
TankstutzenJa
TV-SatellitenantenneJa
Cockpit
PinneNein
SteuerradJa
SprayhoodJa
Cockpit-ZeltJa
CockpittischJa
Cockpit-KissenJa
WinchenLewmar
Deck
Teak-DeckNein
Teakholz im CockpitJa
SeezaunJa
RettungsfloßNein
BadeleiterJa
WindbreakersJa
Gesamtlänge14
Ausrüstung
FenderJa
FestmacherJa
WinterwiegeNein
WinterabdeckungNein
RettungswesteJa
FeuerlöscherJa
AnkerwinschBugel Anchor
RettungsbootPlastimo 6-pers
Sonstige Ausstattungyes
Verschieden
Leistung 230VJa
BootsnameGepetho
LadegerätJa
Batterien6*145Ah Gel+ start
DruckwasserJa
WarmwasserspeicherNein
BilgepumpeJa
Stromerzeugerno
WindeLewmar
Elektrische AnkerwindeNein
WassertankJa
Rumpfnummer1SSR942
SchiffsregisterThe Netherlands
Wassertank (in Litern)500
CE-geprüftNein
Dokumentation für Gezahlte EU-MehrwertsteuerJa
Epirpyes
WatermakerNein

Beschreibung und Ausstattungsliste sind vom Eigentümer zur Verfügung gestellt und YachtBroker ist nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten

Siehe auch ...

YachtBroker ist Skandinaviens größte Kette professioneller Bootsmakler, die jedes Jahr Hunderten von zufriedenen Kunden beim Kauf und Verkauf von Booten hilft.